APS 50 NTG2 geht mal - geht mal nicht

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen musste ich leider feststellen, dass unser APS50 (B-Klasse 2006) mal an geht und auch funktioniert, und dann plötzlich wieder nicht.
    Es stellt sich so dar:


    Das Gerät geht an und funktioniert normal, plötzlich sieht man auf dem Display das die Felder für die Funktionstasten neben dem Display "matt" werden, als ob sie nicht mehr auswählbar wären. Dann geht das Gerät aus.
    Wenn man es jetzt wieder einschaltet, kommt der Stern und es geht wieder aus.
    Das ganze kann 2x so gehen oder auch 100x so gehen ehe es wieder an geht.


    Kennt jemand diese Problematik und kann mir einen Hinweis geben? Evtl. liegt ein "Wackler" auf der Platine vor?


    Danke euch

  • Wo denkst du sonst?
    Ich habe jetzt folgendes gemacht.
    Das APS50 ausgebaut und ausserhalb des Fzg. mit gebrücktem MOST in Betrieb genommen.
    Resultat ist das selbe !
    Läuft, läuft nicht....

  • ist aber in der Tat selten. Gerade bei A- und B-Klasse weist dieses Fehlerbild (den externen Test herausgerechnet) meist auf ein defektes Telefonmodul hin.

  • Also Telefon ist nicht im Fzg. verbaut,wüsste auch nicht wieso ein Telefonmodul das APS50 zum ausschalten bringen sollte.
    Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler ungefähr zu suchen wäre?