Navigon am Ende?

  • Zitat

    Auch der händler
    wo ich meistens meine navigationsgeräte käufe
    erzählte mir
    dass meine gewünschten 92 Premium Live am 26. Januar kommen soll.


    Fürchtest du da nicht, ein Auslaufmodell zu erwischen?

  • Ich denke, dass Thema ist erschöpfend behandelt. Niemand weiß etwas, manchen haben etwas gehört von jemanden, der etwas gehört hat. Es ist schlichtweg Panik, die verbreitet werden soll, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen.


    Das Themas sollte geschlossen werden.

  • Es mag ja sein, dass Du ein "eingeschleichter" Navigon-Freak bist, der wirklich niemals etwas anderes haben will, aber ich finde trotzdem, dass man eine Kommunikation nicht beenden sollte, nur weil man selbst die Quelle nicht genau nachvollziehen kann, oder auch weil es einige, aus bestimmten Gründen (noch) nicht sagen dürfen.


    1.) Ist gerade das an einem Forum so Klasse, dass man seine Meinung sagen kann und auch was man vielleicht gehört hat. Das ist in einem Forum eher üblich als unüblich (!) und
    2.) ich würde Dich trotzdem nicht aus der Kneipe rausschmeißen oder den Laden schließen (vgl. hier zumachen), nur weil mir jemand etwas sagt, was mir persönlich nicht gefällt oder meine Vorstellungskraft übersteigt.
    Auch als Nicht-Navigoner finde ich das sehr interessant und die Zeit wird zeigen wer dann recht hat ;)


    Um wieder zum Thema zurückzukommen:
    Ich kann mich den anderen anschließen und denke dass es so kommen wird. Auch bei Commodore wollte es niemand wahr haben, dass es keine neuen Modelle geben würde, wobei es ja nicht gesagt ist, dass es hier ebenso sein wird :rolleyes:


    Mögen die Gerüchte gelingen :D

  • Ich glaube nicht das Garmin die PDA aufgeben wird.
    Denn man möchte sich bestimmt nicht das Geschäft mit VW entgehen lassen wollen.

  • Kommen dann alle Mods in jenen besagten Keller zusammen und beraten bei einem Bier über diesen Vorschlag? Das klingt sehr interessant wenn alle Mods, aus allen Himmelsrichtungen, zusammenkommen. :D

  • Ich denke, dass Thema ist erschöpfend behandelt. Niemand weiß etwas, manchen haben etwas gehört von jemanden, der etwas gehört hat. Es ist schlichtweg Panik, die verbreitet werden soll, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen.


    Das Themas sollte geschlossen werden.

    Wer verbreitet Panik? Es sind nur Tatsachen,wir als Geschäft müssen das ganze Jahr im Vorraus planen, und für mich kam es ja auch überraschend, aber es ist Fakt.Und es soll ja auch keine Kaufentscheidung beeinflussen, denn die Geräte kann man auf jeden Fall empfehlen denn sie sind State of the art, aber trotzdem ist der Vertrieb am 31.03. zu Ende.Und die Namen der zuständigen Personen, wie Key Account Manger und Aussendienstler werde ich hier sicher nicht nennen.
    Und ein aufrichtiger Händler sagt das seinen Kunden auch, ein gelddiereiger wird sie einfach weiter verkaufen und dem 'ahnungslosen' Kunden nichts sagen.Da ich zu den ersten gehöre sehe ich es Pflicht an meine Kunden, soweit ich eine Information, welche die Produkte betreffen, unterrichte!Gute Nacht!

  • Es ist schlichtweg Panik, die verbreitet werden soll, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen.


    Von wem? Oder wer soll da Interesse dran haben?


    Ich glaube kaum, das sich irgend ein Hersteller zu solch einem "Marketing" hinreißen lassen würde. Zumal das ziemlich eindeutig gegen das UWG verstoßen würde. Insofern würde ich deine Vermutung unter Verschwörungstheorie verbuchen wollen...


    Immerhin wäre es ja schön, wenn Garmin mit Navigon anders umgehen würde, als Navigon mit Digimap. Nach der Übernahme wurde Digi-Map eingestampft.


    Andererseits ist es auch einfach Quatsch, zwei Softwareversionen für das gleiche Produkt parallel zu entwickeln, zu supporten... Gerade bei dem schrumpfenden PND-Markt, wo kaum noch Margen drin sind. Außerdem war das PND-Geschäft von Navigon schon immer defizitär.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hier wird auch viel Wind gemacht, mein gutes (noch gar nicht so altes) Alan wird schon lange nicht mehr unterstützt, Magellan wurde schon x-mal weiterverkauft. Was ist eigentlich mit meinem Minidisc-Player!?!


    Und Pleiten gibt es überall: Was ist mit Kodak und Schlecker?
    Man sollte einer Navimarke jetzt nicht wirklich hinterherweinen, ist nur ein Gerät. Und hergestellt werden sie eh alle in der selben Fabrik in China...


    Grüße

  • Hier wird auch viel Wind gemacht, mein gutes (noch gar nicht so altes) Alan wird schon lange nicht mehr unterstützt, Magellan schon x-mal weiterverkauft. Was ist eigentlich mit minem Minidic-Player!?!


    Und Pleiten gibt es überall: Was ist mit Kodak und Schlecker?
    Man sollte einer Navimarke jetzt nicht wirklich hinterherweinen, ist nur ein Gerät. Und hergestellt werden sie eh alle in der selben Fabrik in China...


    Grüße


    Der einzige der, meine meinung nach, hier "Wind" macht ist Morpheus mit seine Außendienstmitarbeiteraussage der garnicht auf einige art und weise bestätigt werden kann.
    Die andere postings in diesen thread sind nur reaktionen zur diese aussage.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()