Falk PUR 550 - Besitzer/Erfahrungsberichte gesucht

  • Eigentlich fand ich die Falk von den Displayinfos immer pur


    Mein Medion hat eine sehr ähnliche SW, zeigt aber wesentlich mehr Infos.


    Das Falk nicht mal bei den Luxusgeräten mehr hinbekommt ist schade

  • Sorry, da ging irgendwas schief. Tut mit Leid, bitte löschen zwei Beiträge


  • Servus,



    leider hatte meine Austauschgerät von Anfang an "Application Error..." Gerät ging nun zurück , warte auf Gelderstattung.


    Schade, da die Software einen guten Eindruck hinterliess.


  • Servus,



    leider hatte meine Austauschgerät von Anfang an "Application Error..." Gerät ging nun zurück , warte auf Gelderstattung.


    Schade, da die Software einen guten Eindruck hinterliess.

  • Danke erst mal für die Antworten zu einer ersten Frage. Ich habe noch eine weitere Frage zum Falk-Navi.
    Und zwar, wieviele Zwischenziele kann ich für eine Route benutzen?
    Hintergrund ist der, das ich das Falk-Pur/Neo auch für meine Motorradtouren benutzen möchte.


    Gruß Oliver

  • Oliver,


    theoretisch kannst du gemäß Handbuch beliebig viele Zwischenziele in eine neue Routenplanung einfügen. Aber natürlich verlängert sich die Routenberechnung mit jedem weiteren Zwischenziel, sodass "beliebig" irgendwann möglicherweise keinen Sinn mehr macht. => Tipp: Lade dir doch einfach das Handbuch bei Falk runter. Viele deiner Fragen sind dort erläutert.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo,


    wieviele Falk Neo 550 benutzer gibt es denn inzwischen?


    Gibt es eine aktuelle Pro / Contra Liste?


    bei Amazon wird viel über das Touch und Abtürze gemeckert, ist das noch aktuell?


    Zu guter letzt: Wie funktionieren die Radarwarner? Kostenpflichtig?

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • wieviele Falk Neo 550 benutzer gibt es denn inzwischen?

    Das weiß alleine der liebe Gott! Dazu gibts es wohl kaum "amtliche" Erhebungen.

    Gibt es eine aktuelle Pro / Contra Liste?

    Es gibt hier genau das alles, was du hier findest!

    bei Amazon wird viel über das Touch und Abtürze gemeckert, ist das noch aktuell?

    Die meisten negativen Rezensionen auf Amazon kann ich nicht teilen. Richtige Abstürze habe ich nie gehabt. Der Touchscreen ist soweit OK, mit naturgemäßen Abstrichen in sehr heller Umgebung (Sonnenlicht)

    Zu guter letzt: Wie funktionieren die Radarwarner? Kostenpflichtig?

    Falkblitzer 3 Monate zum schnuppern kostenlos. Danach für ehrliche User entgeltpflichtig. Für unehrliche und gleichermaßen "pfiffige" User auch nach 3 Monaten weiterhin kostenlos.Jedenfalls bei ausreichender "krimineller" Energie. Alternative=> Poibase Mobile, welches allerdings ebenfalls kostenpflichtig ist.



    Zusatz:
    Besorge dir das Gerät über einen Onlinehandel. Behandel es wie ein rohes Ei, aber teste ausgiebig und mach dir selbst ein Bild. Wenn es dir nicht zusagt kannst du es innerhalb von 14Tagen zurückgeben. Das ist bei AMAZON sowas von unproblematisch. Also hör auf dein Herz und nicht auf irgendwelche dämliche Rezensionen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Das mit dem Radar ist schade, die alten F-Navis hatten das permanent kostenlos (sofern man keine Updates machen wollte)


    Müssen die noch bei jeder Fahrt bzw. nach jedem Aus/Einschalten neu aktiviert werden?

  • Das mit dem Radar ist schade, die alten F-Navis hatten das permanent kostenlos (sofern man keine Updates machen wollte)


    Die alten(!) F-Serien haben den Blitzerwarner nach wie vor inklusive regelmäßiger Updates kostenlos. Bei der 3rd-Edition blieb die Warnfunktion erhalten, allerdings auf einem "eingefrorenem" Stand. Updates sind hier nunmehr ebenfalls unter normalen Bedingungen entgeltpflichtig.


    Von den einigermaßen aktuellen Geräten erhält nur noch der Vision, soweit man da noch von aktuell reden kann, unentgeltliche Blitzerupdates!


    Aber alles in allem ist das kein Verlust. POIbase Mobile ist zwar ebenfalls entgeltpflichtig, aber die weitaus bessere Wahl. Zudem gibt es für viele Falk-Geräte auch eine kostenfreie Alternative.


    Müssen die noch bei jeder Fahrt bzw. nach jedem Aus/Einschalten neu aktiviert werden?

    Nein, wenn der Warner eingeschaltet ist, bleibt er das auch, bei den neuen Geräten.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Mein F4 2nd hat also wirklich auch Radar-Updates gezogen? Wußte ich garnicht. Habs aber auch nicht so oft benutzt da es in Städten unbrauchbar ist