Hepeskin startet Navigon nicht

  • Hallo
    Habe Gopal 6 (Built 93537) und Navigon 7 auf meinem PNA 470.
    Ich kann Navigon nicht aus dem Hepeskin heraus starten.
    Über den Explorer geht es.
    Hab schon mal den Pumuckelskin drauf gehabt da hat es geklappt.


    Muss ich da noch eine Verknüpfung einfügen?



    Gruß Dirk

  • Moin moin Manni,


    ich habe das gleiche Problem bei meinem X4345,bin aber kein Vollprofi,könntest du die Maßnahme auch für etwas unbedarftere
    bitte etwas genauer beschreiben.
    Einen schönen Sonntag noch.

  • - die entsprechende Mortscriptdatei (*.mscr) vom Navi auf die PC-Festplatte kopieren
    - Die Datei anschließend mit einem Editor öffnen (auch der Windowseditor ist dafür geeignet)
    - den in der Datei angegebene Pfad auf den korrekten Pfad ändern
    - Datei abspeichern
    - geänderte Datei auf das Navi an die vorherige Stelle kopieren


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort,werde es mal versuchen und dann berichten.

  • Ich habe den Pfad nun angepasst,startet auch, wenn auch etwas mit Nachdruck,nach kurzer Zeit kommt der Navigon-Screen
    mit dem Hinweis: Karte nicht gefunden.
    Danach geht wieder garnichts mehr.
    Habe die Karten erneuert aber das selbe Spielchen.
    Irgend etwas haut da noch nicht hin,aber was?
    Bei Deinem Skin und Team-Skin haut das immer hin.

    Einmal editiert, zuletzt von kurtivdK ()

  • Ich bin jetzt kein "Hepe-Skin"-Experte, aber wird denn dort auch GoPal beendet bevor Navigon gestartet wird?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel65


    ich starte -Navigon-Zusatzmenü-Gopal:on-aus.
    ich glaube da ist Gopal noch nicht gestartet.


    Habe eben nochmal Navigon neu auf SD-Card gebruzelt,aber wieder der selbe Effekt.


    Applikation Error
    Applikation navigon.exe
    encountered a serious error
    and must shut down.

  • @ kurtivdk


    GoPal läuft zwar nicht aber das Extra Menü ( extrashell ) und GnsFmtSrvc
    Das kann für den 64er schon zu viel sei.


    Einfach killen .


    Und der 100.000 er Sleep habe ich mal auf 10.000 gesetzt , vielleicht reicht das ja .


    Du musst eine Pfadänderung wieder machen.


    Gruß Manni


  • Hallo Manni,


    vielen Dank für Deinen Beitrag,habe alles so gemacht wie von Euch vorgeschlagen,aber leider
    haut es nicht hin.
    Es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber von Navigon der Hinweis:
    -Es konnte keine Karte gefunden werden.
    Da muß etwas anderes dahinterstecken.
    Ich gebe es auf,ist ja auch nicht so wichtig,alles andere läuft ja.

  • Hab mal zum testen ein kleines Patch gebastelt. Sollte für MN6 und MN7 klappen.
    Kann es aus Ermangelung an Navigon-Software nicht selber probieren.
    Der im Skin ursprünglich vorhandene Aufruf war/ist nur für MN 6.


    Installation:
    Entweder Startmenü aufrufen oder über Massenspeichermodus die Dateien überspielen/kopieren.
    Wenn die Frage nach 'überschreiben' erscheint ist alles ok. ;)
    Softreset und probieren..


    Um Navigon benutzen zu können muß GoPal geschlossen werden.
    Wenn Navigon über das Startmenü->Zusatzmenü gestartet werden soll, dann 'GoPal off' benutzen.
    Über GoPal->Zusatzmenü, wird GoPal immer geschlossen

  • Moin Hepe,


    habe Dein Patch installiert,aber leider kommt wieder die Error-Meldung wie in Post 8 bereits dargestellt,muß
    wohl doch an meinem X4345 liegen.
    Ich gebe es auf und freue mich über Deinen Skin,ein herzliches Dankeschön dafür und auch für die Arbeit
    die Du dir hier gemacht hast.
    Habe auch ein SR gemacht ohne Erfolg,ein anschließendes HR ebenso.

  • @ kurtivdK


    Das Script müsste gehen , jedenfalls bei mir .


    Wenn es geht dann must du dich bei Pumuckel bedanken , stammt aus seinem Skin .
    Habe ich nur für Hepe Skin angepasst .


    Ich hoffe nur das Pumuckel nichts dagegen hat .


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,


    vielen Dank für Deine Mühe,aber jetzt startet Navigon ganz normal-wie immer-das Symbol kreist eine
    Weile,dann kommt in origalem Navigon-Design der Schriftzug:Es konnte keine Karte gefunden werden.
    Ich mache jetzt noch einen Versuch,indem ich die ganze Schore noch mal neu installiere,dann sehen
    wir weiter.
    Ich werde den Verdacht nicht los,das das ganze mit Windows C 6.0 zusammenhängt.

  • (Danke Manni! ;) )


    Naja, das angepasste Script vom Rotschopf kann eigentlich nicht richtig klappen. Der Pfad zum Font ist nicht korrekt und das im Script angesprochene Patch existiert bei mir nicht.
    Bei Nicht-X-Geräten klappt auch mein Script. Zumindest hatte ich eine positive Rückmeldung. Woran es bei den X-Geräten scheitert weiß ich leider auch nicht.