Becker Cascade

  • Hallo,


    habe soeben ein Becker Cascade erstanden. Allerdings ohne Mikrofon. Habe gesehen, dass das original Becker Mikrofon um die 50 EUR kostet. Gibt es eine Möglichkeit, ein anderes Mikrofon anzuschließen das günstiger ist? Mini ISO Stecker kaufen und anderes Mikro dran löten?


    Was ist von sowas hier zu halten:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…o_hifi_navigation/u773507


    Sieht nicht wie das original Becker Mikro aus, evtl. selber gebastelt?


    Des Weiteren habe ich gesehen, dass das Cascade auf der Rückseite einen Lüfter hat. Von meinem Indianapolis kenne ich das gar nicht. Springt dieser Lüfter beim Cascade häufig an, wenn es z.B. zu heiß wird? Ist er stark zu hören?

    Einmal editiert, zuletzt von adoubleya ()

  • Tach auch,


    seit etwa 15 Jahre verwenden die Hersteller nur noch aktive Mikrofone. Diese werden auf die Freisprecheinrichtung speziell angepasst. Unter den Freisprechanlagen lassen sich die Mikrofone nicht tauschen. Ob nun das angebotene Mikrofon am Cascade optimal funktioniert, lässt sich nur nach einen Vergleich feststellen. Ob Du Dich auf dieses Abenteuer einlassen willst, musst Du selber wissen.

  • Des Weiteren habe ich gesehen, dass das Cascade auf der Rückseite einen Lüfter hat. Von meinem Indianapolis kenne ich das gar nicht. Springt dieser Lüfter beim Cascade häufig an, wenn es z.B. zu heiß wird? Ist er stark zu hören?


    wenn der motor aus ist und man die laustärke nahe null dreht, hört man ihn, ja. das ganze ist in meinen augen zu vernachlässigen.
    "anspringen" tut er recht schnell, auch wenn ich nicht navigiere und die endstufen nicht belaste (da externer verstärker)