Schriftgrösse ändern

  • Hallo,


    ich wüsste gerne wie man die Schriftgrösse ändern kann und zwar während der Navigation sieht man ja z.bsp immer wo man sich gerade befindet oder wohin man demnächst fahren muss. Auch sieht man ja rechts z.bsp die Ankunftszeit etc.


    Diese Anzeige würde ich gerne verkleinern.


    Ich habe hier auch schon gesucht, jedoch nichts gefunden, es wird hier immer von templates etc gesprochen, nur die hier angegben werden, die finde ich in meiner mobilenavigator.res nicht. bei heissen diese templates ft 305 oder ft 306 usw.


    Ich habe ein 70 premium, karten Q4/2011 und die Software 7.6.10 drauf.


    Hoffe ihr könnte mir hier weiterhelfen.


    Danke


    Mfg


    Gerd

  • Hallo Gerd,



    Zitat

    Diese Anzeige würde ich gerne verkleinern




    ein etwas ungewöhnlicher Wunsch. Bisher wollte insbesonders die 4,3 Zoll Fraktion die Schrift eher größer. Und da haben sich auch einige Skinner dran gemacht, hier die Lesbarkeit zu verbessern. Du hast aber einen 5 Zöller und da ist noch keiner der Skinner auf die Idee gekommen, die Schrift zu verkleinern. Warum auch? Lohnenswert mehr von der Karte sieht man dadurch auch nicht.
    Nebenbei, rechts kann man ja die Anzeigen tw. ausblenden. So kann man ja die Höhenangaben weglassen oder auch die aktuelle GPS-Geschwindigkeit. Bringt mit Sicherheit mehr, als 2 mm kleinere schwarze Felder.


    Dazu musst Du nur in den Einstellungen die entsprechenden Anzeigen abwählen.


    Weiterhin, die Darstellung hängt auch stark von den geschwindigkeitsabhängigen Zoomstufen ab und je schneller man fährt, um so weniger brauchbare Infos werden angezeigt.
    Auch hier gibt es Wahlmöglichkeiten und bei kleinerem Zoom kann man zwar weiter "nach vorne oder seitwärts" schauen, die Infos oder POIs werden aber auch nicht mehr angezeigt.
    Mehr als 2-3 Km lässt sich sowieso nicht sinnvoll "nach vorne" sehen, wenn man z. B. mit etwa 120-130 oder schneller über die AB fährt. Danach wird bei kleiner eingestelltem Zoom die Anzeige mehr oder weniger sinnlos, weil man nur noch den orangen Leitstrich in grün/grauer Landschaft sieht.


    Das ist aber nichts navigonspezifisches, dies gilt auch bei Garmin oder den anderen Geräten mehr oder weniger vergleichbar.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)