Seit Q4/2011 Favoriten ohne Hausnummern

  • Hallo,
    seit Q4/2011 ist mir bei meinem 8310 u. meinem 70Plus aufgefallen, dass meine Favoriten u. auch meine Heimatadresse ohne Hausnummern angezeigt werden.
    Wenn ich mir diese Favoriten auf der Karte anzeigen lassen u. auch dahin navigiere, sind diese (ca.) da wo sie hingehören.
    Verwirrend ist das ganze aber trotzdem.


    Außerem ist mir bei meinem 8310 mit meiner Ersatz-SD, die den Stand vor dem Update beinhaltet, aufgefallen, dass für die Städte- u. Straßennamen bei Q4/2011 jetzt Groß-/Kleinschreibweise verwendet wird, dagegen früher (Q3/2011) alles durchgängig großgeschrieben wurde.


    Mit dem PL70 kann ich das nicht so einfach gegentesten, da ich dort den internen Speicher verwende.


    Ist das bei euch auch so?


    PS:
    Neu gespeicherte Favoriten haben übrigens bei beiden Geräten wieder die Hausnummernangabe.

  • Und diese Änderung (jetzt in Groß- u. Kleinschreibweise) hat gleich noch bei allen Favoriten die Hausnummer "verschluckt"?
    ...äußerst merkwürdig.
    Bei meinen paar Favoriten ist es nicht schlimm, da diese auch alle eindeutige Namen tragen u. ich auch keinen Favoriten in der selben Straße habe.
    Aber es gibt bestimmt Nutzer die in Großstätten, an einer langen Straße mehrere Favoriten haben u. die Hausnummer dann bräuchten.

  • Bei meinen 2510 Explorer EU41 fehlen auch die Hausnummern der Favouriten nach Update auf Q4/2011.

  • Wie schon beim Update auf Q04/2011 sind auch nach beim Update auf Q1/2012 die Hausnummern in den Favoriten bei meinen 2510 Explorer EU41 verschwunden.

  • Das ist bei mir genauso.


    Außerdem ist das jeweilige POI-Symbol (für Hotel, Parkplatz usw.) in der Favoritenliste genauso weg. Erst wenn ich den Favorit neu anlege, wird es wieder mit Hausnummer und Symbol abgespeichert. Das ist echt merkwürdig.


    Beim letzten Kartenupdate (q4/2011) ist mir das garnicht aufgefallen, da alle Favoriten aufgrund der neuen Klein/Großschreibung nicht mehr gescheit funktioniert hatten. Da musste ich eh alle neu anlegen. ?(

  • Auch bei mir sind jetzt zum 2. Male nach den Kartenupdates Q4 2011 und Q1 2012 alle Hausnummern bei all meinen Adressen weg. Leider gibt es keine Korrekturtaste, so dass man die ganzen Adressen neu eingeben muss, wenn man Wert auf die Hausnummern legt. Ich fürchte, dass dieses Spiel bei Q2 2012 wieder von vorn beginnt.
    Im Dezember hatte ich deswegen den Support von Navigon angemailt, aber die zugesagte Antwort ist bis heute noch nicht eingetroffen. Ich erwarte da auch nichts mehr.

  • Auch nach dem Update auf Q2/2012 sind die Hausnummern in den Favoriten verschwunden.

  • Auch nach dem Update auf Q3/2012 sind die Hausnummern in den Favoriten verschwunden.

  • Mal zur Info !!!


    Wenn Ihr den RouteConverter verwendet, dann sind die Hausnummern alle nicht mehr da.


    Aber man muß ja nicht bei jedem Kartenupdate den RouteConverter verwenden. Das war nur notwendig bei der Umstellung von Großschreibung auf Groß und Kleinschreibung.
    Wenn ich das Kartenupdate mache, benutze ich nicht mehr den RouteConverter und bei mir sind dann auch alle Hausnummern da.

  • Ich habe noch nie den RouteConverter benutzt. Die Favoriten habe ich nach jeden Kartenupdate z.T. neu angelegt mit Hausnummern. Trotzdem sind die Hausnummern nach jeden Kartenupdate weg.

  • @chasniju
    Kommt drauf an, wie Du das Kartenupdate machst. Wenn Du Dein Navi direkt mit dem PC verbindest und dann über Navigon Fresh das Kartenupdate startest, wird der RouteConverter mit installiert und beim ersten Start Deines Navigon gerätes ungewollt ausgeführt. So mit sind dann die Hausnummern weg.
    Ich mache mein Kartenupdate immer mit einer Speicherkarte und einem Kartenleser. Dann kopiere ich die neuen Karten unter Windows ins Navigon Map Verzeichnis. Dadurch habe ich das Problem mit den verschwundenen Hausnummern nicht.

  • Ich mache mein Kartenupdate immer mit einer Speicherkarte und einem Kartenleser. Dann kopiere ich die neuen Karten unter Windows ins Navigon Map Verzeichnis. Dadurch habe ich das Problem mit den verschwundenen Hausnummern nicht.


    Genau so ist es ! :thumbup: .
    Die beim Kartenmaterial zusätzlichen Dateien, führen dazu, das beim Starten des Gerätes, diese Dateien mit gestartet werden, somit diese und andere Fehler durch schlampige Programierung verursacht werden ! :cursing: