Becker Cascade OEM Ferrari BE6111 Update auf V5 / 5.2 wer kann helfen

  • Hallo zusammen,


    mal sehen ob mir hier jemand helfen kann:


    Habe ein Becker Cascade aber OEM Ferrari BE6111 erscheint weitgehend gleich wie das 7944 aber rein weisses Display.


    Problem, Original Soft V3 mit CF Karte. Hätte jetzt gerne die neue Version V5/5.2, aber Ferrari bietet nur bis zur V4 an.


    Update von Original Becker V5.2 /V5 habe ich schon versucht, klappt nicht, obwohl ich die ID auf der CF Karte schon passend geändert habe. Auf der Ferrari CF steht anstatt HARMANBECKER BECKER V3 -> HARMANBECKER FERRARI V3. Eine grössere CF Karte mit der V3 habe ich einwandfrei in Funktion.


    Das Update auf die V5.2 geht problemlos, auf der Update.inf steht ja auch das BE6111 explizit aufgeführt, frisst halt leider dann die V5 CF Karte nicht. Mir nicht klar warum es keinen Weg geben soll, das BE6111 upzudaten, wenn becker schon dieses Modell in seiner Update-Version vorsieht, aber weder Ferrari noch Becker noch Navteq wollen da helfen.


    Jetzt seid ihr dran :D


    Wäre klasse wenn es da eine Hilfe gäbe, nur um das klarzustellen, ich würde natürlich auch eine Version kaufen, wenn sie jemand zum Laufen bringen kann und die Dienstleistung auch bezahlen!


    Gruss Werner

  • das hatte ich ja versucht, sowohl mit der HARMANBECKER BECKER V5 als uch mit HARMANBECKER FERRARI V5 geht es nicht :(

  • dann haben die jungs den Ferrari support "vermurkst" oder explizit deaktiviert. nicht so schlimm, denke ich. lies mal das hier -> click
    dann nimmst du eine lauffähige Ferrari version und ersetzt den navigations-container im ISO durch einen beliebigen kompatiblen deiner wahl und alles wird gut.
    wenn man im Cascade/Mexico ein eingebautes telefonmodul nutzt, ist meiner meinung nach die system-software V4.1 die mit den wenigsten bugs