Navigon Fesh 3.4: beim Beenden, trennen des Gerätes verhindern

  • Hi,
    Navigon trennt nach dem Beenden gründsätzlich die Verbindung zum Navi-Gerät bzw. der SD Karte (Win. Funktion: Hardware sicher entfernen). Ich möchte aber anschließend die Ordner des Gerätes noch verwenden z.B. um die heruntergeladenen Dateien zu sichern. Die navi Laufwerke sind nun aber weg und ich muß das Gerät erst wirklich trennen, warten bis das Navi normal hoch- und dann wieder runtergefahren ist und dann die Verbindung zum PC neu herstellen um wieder Zugang zu den Navi-Ordnern zu haben. Noch schlimmer ist es, wenn ich über eine SD Karte (T6000 und T7000 Modelle) arbeite. Ich habe eine Card Unit bei der man die Karten ohne "Hardware sicher entfernen" ein- und ausstecken kann. Wenn man hier wie Fresh es tut "hardware sicher entfernen" anwendet, ist die ganze Unit deinstalliert und man muß den PC komplett aus- und wieder einschalten. Das Ganze stört mich gewalltig!


    Die Entscheidung, ob die Hardware - also das Navi Gerät bzw. die SD Karte - sicher entfernt werden soll, möchte ich treffen und nicht Navigon Fresh. Hat da jemand eine Idee?

  • Klar ist es Windows. Nur das der Win-Befehl von Fresh ausgelöst/ gestartet wird. Also ist der Übeltäter doch wieder Fresh. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da es zwar verstanden, aber nicht gelöst wurde. Hat jemand eine Idee, wie ich Flash beenden kann, ohne das die hardware automatisch entfernt wird?

  • Hallo Schorse,


    wenn Du z.B. Navigon Fresh nicht beendest sondern minimierst, unten ablegen, kannst Du doch


    weiter den internen Speicher oder eine SD Card bearbeiten. Wenn Du dann damit fertig bist


    kannst Du immer noch Fresh beenden.


    MfG. leeken

  • früher ging das und wurde von vielen kritisiert. Jetzt wo es endlich richtig gelöst moppen wieder welche rum. Ich kann nur sagen das es eine vernünftige und richtige Lösung ist wie es jetzt ist. leeken hat dir doch schon gesagt wie du es machen kannst.