POIbase - Sygic GPS Navigation for Android

  • Bei der neuen Version von "Sygic GPS Navigation for Android" ist es leider noch nicht möglich mit POIbase zu verbinden. Android Gerät wird deshalb nicht erkannt. Ich habe gestern mit dem Support gesprochen und gasagt bekommen, dass daran gearbeitet wird und ein neues Update erstellt wird, damit alles funktioniert. Die Order und License-Files sind in der neuen Version anderds und an anderer Stelle - Deshalb kein Zugriff. Mal eben warten.


    Hendrik

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hendrik,


    kannst Du uns vielleicht eine Verzeichnisliste erstellen? Konkret müssten wir wissen wo der License File liegt und wo die .mlm Kartendaten liegen. Das würde den Vorgang hier beschleunigen, da wir nicht erst das Testgerät und die Software besorgen müssen.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,
    die Daten befinden sich soweit mir bekannt ist, normalerweise immer auf der microSD.
    Auf dem Gerät läuft lediglich die Anwender software.
    Vielleicht kann das Robbi44 nochmal bestätigen?


    Auszugehen ist davon, dass Lizenz und mlm-Datei sich hier befinden:
    /mnt/sdcard/external_sd/Aura/Maps/


    Und die jeweiligen Länder (Beispiel Deutschland und Österreich) sich in solchen Unterverzeichnisse befinden:
    /mnt/sdcard/external_sd/Aura/Maps/deu/
    /mnt/sdcard/external_sd/Aura/Maps/aut/
    u.s.w. falls diese Info auch notwendig ist.


    Möge die POI-Befüllung gelingen...

  • Habs endlich geschafft. Nachdem das neue POIbase Update kam, wird die neue


    Sygic Version erkannt. Dazu folgendes. Es gibt 2 Möglichkeiten die Datenträger


    vom Android als Wechseldatenträger in Windows zu öffnen.


    1. Möglichkeit
    Android Gerät im USB-Debugging-Mode stellen.
    Man geht dazu auf Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung
    und setzt ein Hacken bei USB-Debugging.
    Nachdem man mit USB das Gerät mit dem PC verbunden hat, kommt die Meldung
    "USB verbunden"
    Jetzt zieht man die obere Leiste im Homescreen runter und wählt
    "USB verbunden"--->USB Speicher verbinden.
    Dann sieht man im Arbeitsplatz die Laufwerke vom Gerät als Wechseldatenträger.


    Nun erkennt POIbase den Maps-Ordner in Aura.


    2. Möglichkeit
    Es geht auch wenn der USB-Debugging-Mode ausgeschaltet ist.
    Dazu geht man auf
    Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->USB-Verbindung-> "Speicher mit PC


    verbinden" drücken.
    Daraufhin wird man aufgefordert, das USB-Kabel anzuschließen.
    Nun wartet man bis auf dem Display der GRÜNE Android erscheint.
    Unten hat man dann die Schaltfläche "USB-Speicher verbinden".
    Diese wird gedrückt.
    Jetzt wird der Android ORANGE und du hast die Wechseldatenträger in Windows. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hendrik,


    vielen Dank für Dein Feedback! Wir haben allerdings auf dem System einiges an Einschränkungen gefunden:


    1.) Der Import eines Overlays durch Sygic Mobile Maps scheitert, wenn eine POI-Kategorie Pois von einem Land enthält, dessen Karte nicht installiert ist.


    2.) Enthält eine POI-Kategorie Pois aus mehreren Ländern scheitert der Import wenn die Karte des nördlichsten Landes nicht installiert ist. Ist sie dagegen installiert werden nur die Pois aus diesem Land importiert, der Rest wird ignoriert.


    3.) Manchmal klappt der Import ohne Fehlermeldung. Schaut man jedoch in die Kategorie "Eigene Pois" in Sygic Mobile Maps fehlen einige POI-Kategorien


    Die Ursache ist noch nicht bekannt. Vielleicht könnt Ihr hier helfen Aufklärungsarbeit zu leisten, z.B. ob bestimmte POI-Kategorien betroffen sind.


    Bzg. der Länderunterteilung werden wir Länderfilter in POIbase einbauen, welche es ermöglichen die POI-Kategorien so herunterzuladen, dass nur noch ein Land pro File vorhanden ist. Das ist aber strukturell aufwändig und wird daher noch etwas dauern.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,
    Bei den Sicherheits POI`s gab es bei mir keine Probleme. Alle Kategorien waren vorhanden. Aber bei allen mobilen_B wurden nur 6 Kategorien angezeigt, obwohl im rupi Ordner alle vorhanden sind, allerdings alle im Unterordner deu.
    Karten D,A,CH und F habe ich drauf. Was ich während der Fahrt gemerkt habe ist, dass die fehlenden Kategorien schon angezeigt werden, aber mit dem falschen Symbol, eben nur mit diesem, das in der Kategorie sichtbar ist. Ich denke mehrere Kategorien werden zusammengefasst und in einer Kategorie angezeigt, Diese bekommen irgend ein Symbol zugewiesen. Ich habe auch versucht einzeln zu importieren. Die fehlend angezeigten Kategorien, die beim Sammelimport auftreten, gibt es hier nicht weil es ja nur ein Einzelimport ist. Z.B. habe ich als erstes die 120er importiert. Diese werden dann auch auf der Karte richtig und mit den richtigen Symol angezeigt. Sobald ich die 130er oder die 100er zufüge, werden diese zwar importiert, aber werden zusammengefasst angezeigt. Die 120er sind nicht mehr in´der Kategorie zu sehen. Sie werden mit allen ab 100er eine Kategorie. Bei mir wird diese als 130er angezeigt. Bei fahren - schrecklich.


    Gruß
    Hendrik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hendrik,


    danke für diese ersten Tests. Leider habe ich keine Ahnung, wie man verhindern kann das die Daten vom System zusammengefasst werden. Vermutlich soll das ein Feature sein :)
    Tritt das denn nur bei den Blitzern auf, wo die Namen ja recht ähnlich sind?


    Gruß
    Tobias

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist... wie sieht es denn mit der Unterstützung der aktuellen Sygic App auf Android Smartphones aus, die per MTP an den PC angebunden sind? POIBase erkennt das derzeit nicht.