Zwei Kartenversionen in einem Navi?

  • Ich habe bei einem Navigon eine 4 GB Speicherkarte.
    Kann ich auf dieser Speicherkarte 2 Updatenversionen(z.b. Q3/2011 + Q4/2011) in zwei Ordnern (zb. MAP 1 und MAP 2 genannt)speichern,also das entsprechende Kartenmaterial+die zugehörigen nfs-Dateien?
    Würden diese umbenannten Ordner map1 und map2 dann vom Navigon erkannt werden und ich könnte sie unter Kartendarstellung auswählen oder macht das Stress im Navi?

  • Hallo Japie


    Nein, dass geht nicht!
    Navigon sucht beim booten einen Ordner "map" und kann dann also keinen Ordner "Map1" finden. Du kannst auch nicht 2 verschiedene Quartale mischen.

    Gruß Olli

  • Hallo,


    weis zwar nicht wo Du Deine Weisheit her nimmst, damit liegst Du total falsch,
    und das schon zum dritten male in Folge, machtes Du in Deinen Beiträgen solche
    unüberlegten Aussagen. Sieht so Dein Support aus ???
    Das geht sehr wohl und auch ganz einfach !

  • Hallo,


    weis zwar nicht wo Du Deine Weisheit her nimmst, damit liegst Du total falsch,
    und das schon zum dritten male in Folge, machtes Du in Deinen Beiträgen solche
    unüberlegten Aussagen. Sieht so Dein Support aus ???
    Das geht sehr wohl und auch ganz einfach !


    Deine antwort is aber auch nicht gerade hilfreich........


    Wenn es so "einfach" geht, erleuchte uns dann einmal......
    Jetzt ist deine beitrag nur eine sammlung von nichtssagende wörter.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Deine antwort is aber auch nicht gerade hilfreich........


    Wenn es so "einfach" geht, erleuchte uns dann einmal......
    Jetzt ist deine beitrag nur eine sammlung von nichtssagende wörter.


    1+ :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • @Asopos..
    Wieso das denn???
    So wie die Frage gestellt ist wurde die auch richtig beantwortet.
    Weitere Fragen hat der Themen Starter nicht gestellt.


    Ja auf dem Navi kann man Karten aus verschiedenen Quartalen drauf haben dazu noch USA oder was weiß ich noch.
    Frage war zu SD Karte die Lösung ist aber auch für internen Speicher geeignet soweit da genügend Speicher frei ist:
    Zu SD:
    Auf SD Karte einen Ordner NAVIGON erstellen in dem ein Ordner map erstellen und da sagen wir die Q3/2011 Karten plus *.nfs Dateien reinspeichern.
    Im map Ordner einen Order sagen wir Q4_2011 erstellen und da die Q4/2011 Karten plus *.nfs Dateien reinspeichern.
    Wer noch USA Karten haben möchtet erstellt im map Ordner einen USA Ordner und packt da die USA Karten und *.nfs Dateien rein.


    Wenn alles drauf ist Navi starten und unter Einstellungen gewünschte Karten wählen, Navi wird nun neu gestartet mit Ausgewählten Karten.


    Grenzübergreifende Navigation mit Karten aus verschiedenen Quartalen ist nicht möglich.

    MfG Navimensch

  • Auch ich habe verschiedene Karten auf meinem 92live und es funktioniert einwandfrei. Natürlich muß ich die Einstellungen auch richtig vornehmen, aber das kann man hier im Forum auch lesen.

  • Hab ich auch. Auf der internen Karte ist die Auslieferungsversion und auf der externen Karte die aktuelle.
    Beim ersten Start wird man aufgefordert, die gewünschte Kartenversion auszuwählen.

  • ich habs gemacht, weil ich mein Navi bereits viermal eingeschickt hatte. Und weil ich nicht Gefahr laufen wollte, dass der Service wegen veränderter SW keine Garantie übernimmt, habe ich das Navi so gelassen, wie der Service es mir zurückgeschickt hatte. Da war dann jedesmal die SW von der Auslieferung 2010 drauf.


    Außerdem passt auf den internen Speicher nicht das Kartenmaterial samt Pois etc. drauf. Es fehlen bei Updates immer einige MB.