Fresh-Maps

  • Android Navigon
    FreshMaps Europe 40 Package Lifetime


    liebe Grüße


    Hallo nochmal,
    ich danke dir.
    Gestern hat FreshMaps noch keine neuen Karten angeboten.
    Werde dann nach der Arbeit mal probieren, ob ich neue Karten bekomme.
    Aber erst mal danke für die Info.


    Gruß

  • Hallo zusammen,
    habe eben die neuen Q4-Karten geladen und getestet.
    Funktioniert alles. Auch sind die Favoriten noch vorhanden.


    Gruß

  • Na Gott sei Dank, ich konnte dieses Geseiere wegen neuer Karten nicht mehr lesen. Als ob die Navigation unbrauchbar wäre, wenn die Karten ein halbes Jahr alt sind.

  • Na Gott sei Dank, ich konnte dieses Geseiere wegen neuer Karten nicht mehr lesen. Als ob die Navigation unbrauchbar wäre, wenn die Karten ein halbes Jahr alt sind.


    Moment, nachdem Navigon im Herbst letzten Jahres FreshMapsXL eingeführt hat und für die quartalsweise Auslieferung der Karten Geld kassiert sind sie ganz offiziell eine Verpflichtung eingegangen dies auch zu tun. Das hat nichts mit Geseiere zu tun sondern schlicht und einfach mit dem pochen auf Vertragserfüllung.

  • Hallo,
    Ich habe mir 16.12.2011 in Androit Market NAVIGON Europe für mein Samsung Galaxy Note gekauft. Habe ich Anspruch auf 4Q/11 Maps oder muß ich Fresh Maps kaufen?
    Grüß
    Nachtrag: Laut NAVIGON, am 16.12. waren 3Q/11 Maps aktuell. Die Maps 4Q/11 muß ich kaufen. Pech gehabt. Nie mehr NAVIGON.

    Einmal editiert, zuletzt von truhlik () aus folgendem Grund: Edit

  • tschakka! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Wann kommt Q1/2012?

    Wo steht eigentlich geschrieben, dass eine Karte am Anfang eines Quartals kommen muss. Ich bekomme mein Geld auch immer erst am Ende eine Monats :(
    Solange Navigon mir zu meinem FreshMap Abo 8x neue Karten liefert, ist doch alles in Ordnung. Das werde ich allerdings erst im Dezember 2013 feststellen. Hoffentlich gibt es bis dahin Navigon noch. :thumbup:

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Wo steht eigentlich geschrieben, dass eine Karte am Anfang eines Quartals kommen muss. Ich bekomme mein Geld auch immer erst am Ende eine Monats :(
    Solange Navigon mir zu meinem FreshMap Abo 8x neue Karten liefert, ist doch alles in Ordnung. Das werde ich allerdings erst im Dezember 2013 feststellen. Hoffentlich gibt es bis dahin Navigon noch. :thumbup:



    Es steht nirgends das die Karten am Anfang des Quartals kommen müssen, aber quartalsweise lässt keine andere Interpretation zu als das die Q4/2011 überfällig waren :P
    Und 8 mal neue Karten? Dann lies mal hier im Forum, da ibt es genügend User die nur 7 Updates bekommen haben. Mich wird es auch treffen, gekauft im Oktober 2011 werden es maximal 7 Updates.

  • Hallo,
    Es ist paradox. 3Q/11<->4Q/11. So kann nur Navigon rechnen, für eigene Tasche. 4Q/11 im 1Q/12 als
    aktuell verkaufen.
    Wenn ich ein Gerät fast am Ende des Jahres kaufe, gehe ich davon aus, dass ich ein Gerät mit
    neuesten Karten bekomme (4Q) und nicht 3Q. Jetzt kommen die damit, die waren in dem Moment
    aktuell. Dass die in Verzögerung sind, sollte nicht auf die Kunden abwälzen.
    Grüß

  • Bei uns bauen die wie die Weltmeister und alles was seit einem halben Jahr steht ist auf den Karten Q4 2011.
    Sollen die Morgen Q1 2012 bringen seit Ihr dann zu frieden? oh man lasst die Kirche im Dorf. Werde mal Samsung anschreiben warum mein Handy keine Toast zubereiten kann.-

  • Hallo qwei,
    ich lasse die Kirche in Dorf. Wenn du auch mein Beitrag vorne gelesen hast, wird’s du
    sehen weswegen ich das geschrieben habe. Das hat es nichts mit Handy und Toast zutun, sondern mit Verar.... von Kunden.
    Wenn die Mitarbeiter hier lesen, sollen die bisschen Nachdenken.


    Grüß

  • @qwei



    Hallo,
    und das mit dem letzten halben Jahr, das glaubst du. Wovon träumst du sonst nachts. :D


    Die freigegebenen Karten von Navigon sind immer ein halbes Jahr älter als die vom Lieferanten NavTech (Navigon Q4/2011 = ca. Q2/2011 NavTech). Einfach wegen der notwendigen Bearbeitung und Anpassung. Also haben die bei Navigon wohl die berühmte Glaskugel.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo qwei,
    ich lasse die Kirche in Dorf. Wenn du auch mein Beitrag vorne gelesen hast, wird’s du
    sehen weswegen ich das geschrieben habe. Das hat es nichts mit Handy und Toast zutun, sondern mit Verar.... von Kunden.
    Wenn die Mitarbeiter hier lesen, sollen die bisschen Nachdenken.


    Grüß

    Ich habe nicht dich gemeint das war allgemein. Ich fühle mich nicht verarscht, ich bin immer angekommen da wo ich hin wollte.


    Das halbe Jahr war vielleicht übertrieben aber.......................... :thumbup:

  • Hallo,


    hab gerade mal zum testen 1 Karte Q04/11 runtergeladen. Als Datum steht dort 30.08.2011 ist das richtig ?