Fresh-Maps

  • Hallo allseits,


    We erkenne/erfahre ich, dass es neue Karten gibt? Bei Win-Mobile konnte ich den aktuellen Stand am PDA feststellen und in Navigon Fresh am PC sah ich die letzte Version der Karten.


    Bei Android kann ich keines von beiden erkennen. Hat jemand einen Rat?


    Gruss
    Gerhard

  • We erkenne/erfahre ich, dass es neue Karten gibt?


    We erkenne/erfahre ich, dass es neue Karten gibt?


    Hallo gkX3,


    gehörts Du auch zu den Glücklichen, bei denen Fresh nicht mehr funzt? Seit ich ich auf Android umgestiegen bin, kann ich (selbsts mit dem aktuellen Fresh) nichts mehr anfangen. Es erkennt nicht, was auf dem Smartphone (Galaxy Note) installiert ist und dort ohne Probleme läuft.


    Da das Laden der Karten über WLAN aber in einer sehr erträglichen Zeit über die Bühne geht (da war Fresh auf dem PC schon mal langsamer), kann ich ohne Fresh sehr gut leben. Ich gehe schon davon aus, dass wir über neue Karten informiert werden (und wenn es hier gepostet wird).


    Gruß hufi_1

  • Hallo,


    das muss aber irgendeine Einstellung bei dir nicht stimmen. Ich kann sehr wohl mit der PC-Anwendung "Navigon Fresh" mein SGS2 "updaten". Ich habe schon die letzten Q3 Karten mir damit abgeholt. Natürlich geht das mit WLAN auch über das Smartphone, aber am PC ist das deutlich einfacher zu handhaben. Dazu habe ich gleich eine Frage, die m.E. sehr wichtig ist.


    Ist denn dein Android Navigon Account bei NAVIGON unter MyNavigon auch registriert? ?(


    Wenn das nicht der Fall sein sollte, so musst du das unbedingt nachholen und/oder mit dem Support von Navigon in Verbindung treten. Dazu ist es aber wichtig, dass du zur Erkennung deinen Aktivationscode von deinem SGS2 übermittelst. Mit der E-Mail konnte der Support bei mir nicht viel anfangen, da ich bei Navigon zwei Geräte noch aktuell betreibe.


    Je nachdem welches Gerät ich am PC angedockt habe, erkennt jetzt Navigon Fresh dieses und zeigt mir meine Daten (Bestellungen, Karten usw.) an. Ich kann sie beliebig neu installieren und auch das Backup auf dem PC durchführen lassen.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo,
    Je nachdem welches Gerät ich am PC angedockt habe, erkennt jetzt Navigon Fresh dieses und zeigt mir meine Daten (Bestellungen, Karten usw.) an. Ich kann sie beliebig neu installieren und auch das Backup auf dem PC durchführen lassen.

    Da stimmt aber bei mir auch was nicht Backup ist bei mir ausgegraut und wenn ich auf Karten update drücke kommt auch eine Meldung komischer Art. Die Karten bekomme ich aber angezeigt unter Downloads.
    Ich warte mal bis es neue neue gibt dann werde ich ja sehen.
    Im Navigon Account steht das S2 aber drin.

  • Aber es sollte doch möglich sein, ein Kartenupdate direkt am Smartphone im WLAN zu erkennen und durchzuführen. Ohne dass man den umständlichen Umweg über einen PC machen muss? :confused:

  • Ne doofe Frage: Welche Einstellungen meinst Du? Bei meinem SG2 findet Fresh keine Installation. Da im Market stand, dass bei Samsung über das WLAN geladen werden sollte, dachte ich, dass es mit Fresh nicht liefe.


    Danke!

  • Hallo,


    zum Thema Backup machen über Navigon Fresh (am PC) muss ich mich korrigieren. Nach dem Update auf die Android Version 4.0.1 ist bei mir jetzt auch das Backup Feld eingegraut. d.h. es geht bei mir auch nicht mehr.
    Ich hatte das vorher noch nicht ausprobiert und heute erst bemerkt, als einmal nach neuen Karten Ausschau halten wollte. Diese stehen bei mir für das Galaxy aber noch nicht zur Verfügung, während ich diese (Q4/2011) gestern Abend bei meinem PNA 7310 installieren konnte.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo, könnt Ihr mittlerweile die aktuellen Q4-Karten über Fresh oder WLAN installieren? Diese kursieren ja nun schon seit einer Woche im Netz, aber mir werden Sie bei Fresh immer noch nicht angeboten - gehts Euch genause?


    LG


    Markus

  • Hallo drgon,


    ich bekomme auch noch keine Q4-Karten per FreshMaps angeboten. Die PDA-Versionen werden erst später bedient.


    Also weiter warten.



    Gruß

  • Diese kursieren ja nun schon seit einer Woche im Netz, aber mir werden Sie bei Fresh immer noch nicht angeboten
    Markus

    Hallo Markus,
    es ist das Abo von den Standalone-Geräten. Man kann auch die Karten einzeln auf das SGS2 übertragen und dann benutzen. Q4/2011 habe ich noch nicht probiert. Bei der Q3/2011 ging das einwandfrei.


    Für die Android Version kursiert noch nichts im Internet :(


    UPDATE:
    Ist leider auch vom Navigon Support per E-Mail so bestätigt worden. :thumbdown:

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht99 ()

  • Habe mich auch schon gefragt, wie man FreshMaps-Karten aktualisiert. Geht ihr so vor auf dem Smartphone: Einstellungen - MyMaps und dort aktualisiert ihr? Bei mir ist der Aktualisieren-Button nicht ausgegraut, aber er ist funktionslos. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Ist das bei euch auch so?
    Wo kann ich mir denn auf dem Smartphone anzeigen lassen, wie alt meine Karten sind?

  • Ausserdem kommt eine E-Mail von Navigon.


    Diese Nachricht kommt bei mir meist 1-1,5 Wochen später an.... da ist das neue Kartenmaterial längst erschienen ....