Navigation leise, trotzdem telefonieren ???

  • Hallo,


    ich bin dabei mir ein neues Navi mit Freisprecheinrichtung zuzulegen. Für mein altes gibts keine Karten mehr.


    Ich suche eines, bei dem die Navi-Ansage stumm geschaltet werden kann, und die Freisprecheinrichtung trotzdem funktioniert. Man möchte auch mal ungestört Musik hören und trotzdem telefonieren.


    Gibts sowas überhaupt? Oder kann das mal wer testen.


    Danke für die Infos.


    (PS: einen ähnlichen Text schreibe ich auch bei anderen Unterforen.)

  • Hallo,


    ich beabsichtige, das nüvi 2495LMT zu kaufen.
    Leider konnte ich das Gerät in den umliegenden MMs usw. noch nicht in die Hand nehmenund ggf mal versuchen zu testen.


    Bei meinem alten Navmann S90i war die Tonausgabe durch einen Klick abschaltbar. Und damit leider auch die Telefonausgabe. Das Mikro war aber noch aktiv, wodurch mich der Anrufende mich hören konnte ich aber dern Anrufer nicht.


    Daher würde ich das gern vorm Kauf austesten (lassen :D ).


    Grüße

  • Wie immer ist der Verweis auf das Manual der schnellste Weg um an sachdienliche Hinweise zu kommen.


    Weder in der englisch-sprachigen (und etwas ausführlicheren), noch in der deutschen konnte ich einen Hinweis finden. Da wird die grundsätzliche Bt-Bedienung beschrieben und einige Optionen, wie Mikro ausschalten usw....aber auf meine Frage konnte ich da keine Antwort finden.


    Muss man wahrscheinlich tatsächlich mal irgendwie austesten.

  • Hi,


    kopiert aus Seite 4 der Anleitung von meinem 2495 ;)
    ....
    Wählen Sie > Audiomischpult, und
    verwenden Sie die Schieberegler, um die
    Lautstärke für Navigationsansagen, Telefon und
    Medien anzupassen
    ...


    Mein 765 hatte dort auch eine "Stumm" Option für jeden der 3 Regelbereiche, denke mal im 2495 wird das auch so sein. Wenn nicht, schreib ich morgen noch mal (jetzt gucken ist mir zu kalt :S ).


    HTH,
    Sándor


    Nachtrag 21.12.
    So - nachgeguckt. Beim 2495 3 Regler, ohne Checkbox für stumm. Also den für Naviansagen runterdrehen auf min. sollte das gewünschte Ergebnis bringen.

    Manchmal schreib ich was. Manchen gefällt's, daher steht's hier: www.p7h.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sándor ()