@tomic-Skin Active 50 *Final*// Letzte änderung: 23.12.2012

  • Hallo,


    bei meinem Gerät funktioniert mit dem aktuellen Skin der kleine rote Button im Hauptmenü unten rechts (zurück zum PMB Menü) nicht mehr. In der Version die ich mir am 6.1.2012 runtergeladen habe funktioniert dies noch einwandfrei. Mache ich etwas falsch?


    Gruß worunch

    hast do den Haken gesetzt bei zurück zum PMB?

  • Hallo @tomic,


    wolle nur mal fragen ob es noch irgendwelche Erweiterungen geplant sind?


    Der Skin ist gut.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Markus,


    nachdem ich 3 Jahre lang mit einem Becker Z201 und Deinem tollen Skin durch die Gegend gefahren bin, war es Zeit für was neues.


    Ist ein Active 50 geworden und hat natürlich auch wieder Dein Skin drauf. Ich liebe halt die Info-Leiste ganz oben. Danke für Deine super Arbeit!


    Doch ich habe gleich 2 Fragen:


    1. Irgendwie finde ich die Einstellungen zur original Info-Box nicht mehr
    2. und kann ich die Höhenangabe in der erweiterten Info-Box ausschalten? Ich lebe in Norddeutschland, da tut sich da nicht viel und die Angabe verdeckt etwas die Verkehrsschilder ...

  • Zu 1 kann sein das die einstellungen erst wieder Sichtbar sind wenn die erweiterte Infobox deaktiviert ist.Wenn die erweiterte Infobox aktiv ist, ist ohne aktive Routenführung die Infobox einstellung nicht mehr nötig.Normal sollte sie bei aktiver Routenführung wieder anwählbar sein oder aber ich hab ein Fehler drin ist auch eine möglichkeit.


    Zu 2. Die Höhenangabe kann man nicht entfernen.Vielleicht fällt mir ja mal eine Lösung ein.Aber komme grade leider zu nichts.

  • Jau, nachdem ich Deine Infoboxen deaktiviert hatte, konnte ich die standard Einstellungen ändern.


    Das Andere: schaun mer mal :)

  • Hallo,


    wenn ich es überlesen haben sollte, dann schlagt mich nicht gleich. :)


    Da mein Geld nur für das Ready 50 gelangt hat :D nun meine Frage :


    Funktioniert der super Skin auch auf dem Ready 50 oder muss ich mit PROBLEMEN rechnen ?


    Falls es funktionieren sollte mache ich gerne in den nächsten Tagen einen Test.

    hallo testi funktioniert der skin mit dem ready? überlege es gegen mein 201 auszutauschen!


    mfg
    hk-ac

    MfG.: Testi100

  • Hallo,



    leider kann ich dir keine Antwort mehr dazu geben da ich ganz kurzentschlossen das Becker gegen das Navgear GTX-62 getauscht habe.



    MfG.: Testi100

  • hei testi


    ist kein problem,hab mir ein active gekauft! trotzdem dank für deine rückmeldung!
    bist du den mit dem navgear zufrieden? hatte das teil vor ca zei monaten im outletstore von pearl in augen ausprobiert und fand die prozzesorleistung nicht ausreichend!


    mfg
    hk-ac

  • hallo
    habe mal eine frage? ist schon jemandem aufgefallen das bei activer route die routenübersicht ausfällt sobald autobahnschilder angezeigt werden oder ist das nur bei mir so? die heimadresse wird ja anscheinend bei mehreren hier nicht angezeigt! habe active 50 mit tomic skin :thumbup: den ich auch behalten möchte , ohne skin läuft alles normal!


    mfg
    hk-ac

  • hallo markus,


    zuerst mal freut es mich daß du bei den beckers noch am schrauben bist :thumbup:


    habe evt. vor mir ein neues becker anzuschaffen da mein kartenupdate beim 204 ausläuft.
    nun konnte ich in deiner anleitung aber nicht eindeutig erkennen, ob meine most-wanted-features hier noch vorhanden sind die da wären:


    1. hausnummernanzeige in freier fahrt
    2. direkteingabetasten auf der karte (beispielsweise zieleingabe)
    3. funst der skin auch am active ready 50? (würde mir reichen weil ich kein BT und keine sprachsteuerung benötige)


    danke für deine zeit


    gruß mike

  • So also erstmal sorry das ich hier grad nimmer so aktiv bin.Ich bin umgezogen und seither mit meinem Provider Probleme.Ich hab immer noch kein richtiges I-net.Nur übers Handy.


    Also zu deinen 3 Sachen.


    Die Hausnummernanzeige wollte ich einbauen.Es sind aber so wenig Hausnummern hinterlegt die angezeigt werden können das ich die Funktion wieder raus genommen habe nach diversen tests.


    Die Direkteingabe von Zielen ist auch nicht verbaut.Ich hab ins Menü gleich oben an erster Stelle den Eintrag "Adresse eingeben" drin.Also wäre das ein Klick mehr sozusagen ;).


    Das letzte kann ich dir nicht sagen.Ich denke es sollte kein Problem sein.Wahrscheinlich sind nur Dinge in den Variables und im mainmenu zu ändern.Wäre normalerweise kein Ding.Aber ich kann sowas nicht testen weil ich kein Gerät hab zum testen.

  • Hallo und Danke an @tomic für das Skin.
    Und nu zu meinem problem, sobald Schilder auf der Karte angezeigt werden ist die Taste für die Sonderziele auf der Route weck. Sie kommt bei Aktiver Routenführung nur nach neustart wieder, aber nur solange bis wieder ein Autobanschild oder Bundesstrassenschild angezeigt wird, denn ist sie wieder weck. Ein und ausschalten im Menü bringt nichts, die anderen tasten für intellegent und Zoom bleiben da.
    Währe schön wenn jemand eine lösung hätte woran es liegen könte. Ohne Skin tritt das Problem nicht auf.
    Navi ist Transit 50 und sonst funktioniert alles wunderbar.
    Das Problem tritt nicht auf wenn ich die Datei navigatemap_480_272.ui aus dem Ordner ui_becker entferne.
    Gruss Nobby

    2 Mal editiert, zuletzt von Nobby123 ()

  • Hallo, hab mich mal selbst versucht und den eintrag in der navigatemap_480_272.ui gefunden der dafür zuständig ist. Hab den bereich durch den Original Code ersetzt. Der Button Poi auf Route bleibt jetzt da, lässt sich aber im menü nicht mehr auschalten, was mir aber persönlich nicht wichtig ist. Ich hoffe nur das der rest wie gehabt weiterhin funktioniert, aber das werde ich jetzt mal testen. habe die gänderte Datei im Anhang eingefügt.
    Habe die Datei dokumentiert damit man sieht was ich geändert habe. (befindet sich am ende)
    Gruss Nobby

  • Hallo Zusammen


    an alle die geschrieben haben der Skin ist gut. Ist er nicht! Er ist absolut ausgezeichnet. Toll. Einfach Klasse. Hab ne Weile gezögert es gleich auf mein neues Becker zu tun .. nach Sicherungskopie - musste ich es testen - man fragt sich warum Becker nicht selbst auf so geniale "Kleinigkeiten" kommt.


    Prima Gerät - mit dem Skin um einiges aufgewertet; Den "nach Hause Button" hatte ich auch vermisst, hab mir einfach schnell eine geplante Route gemacht. Herzlichen Dank!