Navigon 92er Modelle verfügbar

  • Hallo Yogibär, deine Aktivhalterung von Brodit ist doch m. W. nur eine Art Rahmenhalterung die das ganze Gerät aussen aufnimmt und dann einen integrierten USB-Stecker hat.
    Navigon hat auch an den neuen Geräten nur den rückwärtigen Sockel, wie gehabt. Äußerlich haben sich die neuen Geräte jetzt aber verändert. Die Rahmen und Gehäuse sind um die Displays herum neu, erst recht bei den Touch-Glasdisplays. Die passen sicher nicht in die Brodits. Und wenn der USB-Anschluss nur einen Millimeter versetzt ist, war es das auch.
    Also Fazit: Eher nein

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Häääh ?
    Was soll das denn ???
    Ihr habt euer 92er Premium oder Premium live erst seit ein paar Tagen ???
    Ich habe mein 92er Premium schon seit Anfang Oktober und keine Probleme damit!
    Gruß, Joerg

  • Hallo,
    habe heute auch mein 92 Premium Live erhalten (ersetzt bei mir das damals heiß ersehnte 8110, später 8310 upgrade)


    Erster Eindruck: alles, was man erwarten kann- und noch ein paar versteckte Funktionen.
    Zum Beispiel lassen sich jetzt auch Screenshots erstellen:


    Die Blutooth- Funktion erscheint wesentlich zuverlässiger als beim 8110.
    3D-City Ansicht habe ich über Navigon Fresh geladen.

  • Hallo Yogibär, deine Aktivhalterung von Brodit ist doch m. W. nur eine Art Rahmenhalterung die das ganze Gerät aussen aufnimmt und dann einen integrierten USB-Stecker hat.
    Navigon hat auch an den neuen Geräten nur den rückwärtigen Sockel, wie gehabt. Äußerlich haben sich die neuen Geräte jetzt aber verändert. Die Rahmen und Gehäuse sind um die Displays herum neu, erst recht bei den Touch-Glasdisplays. Die passen sicher nicht in die Brodits. Und wenn der USB-Anschluss nur einen Millimeter versetzt ist, war es das auch.
    Also Fazit: Eher nein


    Danke für die Antwort!
    Die Rahmenhalterung ist aber schon eine Verbeserung fürs Navi da ja das läßtige an- und abstöpseln des Kabels entfällt-ich finde es gut.
    Das Navi läßt sich super mit einer Hand in den Rahmen führen und auch wierder entfernen ohne "Kabelsalat"!
    Danke und noch einen schönen 4.Advent!


    P.S.
    Vieleicht gibts ja bis März dann noch eine ähnliche Halterung führs 92 Premium Life !

  • Nachdem ich nach knapp 4 Jahren mein 8110_upgrade_8310 außer Dienst gestellt habe und mir nun ein PR92_Live zugelegt habe, brauche ich die Unterstützung der Spezialisten hier im Forum:


    1) Kann ich das Kfz-Ladekabel vom 8110 (das habe ich nämlich schweißtreibend hinter dem Armaturenbrett verlegt) für das PR92_Live verwenden?


    2) Wie kann ich meine Favoriten vom 8110 auf das PR92_live transferieren?


    3) Wo finde ich die Funktion Fuel Live (Tanken Live)?


    4) Wenn ich mir die 30% Rabatt auf das Live Abo sichern will, verfällt dann das aktuelle Jahr freie Livebenutzung oder verlängert sich die Zeit mit Clever Flat 24 auf dann insgesamt 3 Jahre?


    5) Gleiche Frage wie bei 4) jetzt aber für FreshMaps? (19,95 € statt 99 €)


    Helft mir bitte mal auf die Sprünge :)

  • Hallo stolze Besitzer des neuen Navigon Flow.



    Seit 4 Stunden bin ich nun im Besitz meines neuen 92Premium
    Live .Am Anfang November habe ich mein 8450 Live bei E-Bay versteigert und war
    der Meinung das 92 Flow bekomme ich sofort, da hatte ich leider Pech gehabt


    Nun ist die Warterei endlich vorbei.


    Aber ich habe ein Problem beim 8450 Modell konnte ich meine Kontakte mit Navigon
    Sync



    vom PC rüber holen bzw. Synchronisieren



    Wer kann mir sagen
    wie das mit Navigon Premium 92 Live geht.



    Ich wäre für jeden Rat dankbar.



    Viele Grüße



    Pauli9

  • Hallo ich bin wieder da, es hat doch geklappt.
    Habe meine 270 Kontakte mit meinem Samsung Note über Bluetooth auf mein Navigon 92 Premium Live übertragen können in ca.4 Minuten.
    Das Gerät ist besser wie mein 8450 Premium Live das ich vorher hatte. Der Live Service ist der Wahnsinn, einfache Spitze
    Ich bereue meinen Schritt nicht mir das Gerät angeschafft zu haben.
    Am Sonntag geht es damit auf großer Fahrt.
    Nur bin ich noch auf der Suche, wie ich das Navi mit einer Pin sichern kann , damit es nicht jeder aufmacht wenn es sich im Ruhestand befindet ,oder ausgeschaltet war.
    Bis dann
    Gruß
    Pauli9

  • Ich habe es gefunden
    im Navigon Kundenservice,kann man Navigonsync runter laden und es funktioniert auch
    Gruß
    Pauli9

  • Hallo Minimanko,
    hast Du schon was erfahren wegen den 30% wegen Verlängerung?
    das interessiert mich auch.
    Gruß
    Pauli

  • Hallo Minimanko,
    hast Du schon was erfahren wegen den 30% wegen Verlängerung?
    das interessiert mich auch.
    Gruß
    Pauli

    Hallo Pauli,


    ich hatte meine Fragen auch an NAVIGON gesendet. Heute habe ich vom Support folgende Antworten erhalten:


    Wenn man sich irgendwelche Produkte kauft die man schon hat, wird die neue Laufzeit immer dazu gerechnet. Man verliert also nichts.


    Wollte ich auch gleich ausprobieren mit CleverFlat 24 und wollte die 30% Rabatt kassieren. Leider kann man bei dem Produkt aber nicht das PR92_Live auswählen :(, wie man auf dem Bild sehen kann.


    Was funktioniert hat ist der Rabattcode für den Grünen Reiseführer von Michelin, den habe ich für den halben Preis gekauft.


    Wegen CleverFlat 24 habe ich NAVIGON noch mal angeschrieben - mal schau´n welche Antwort kommt.

  • Hallo minkimanki


    dieselbe Antwort habe ich auch heute von Navigon erhalten,siehe unten



    ,,Sehr geehrter Herr
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    NAVIGON 92 Premium Live beinhalt 12 Monate Live Service. Es ist nicht nötig die Clever Flate zusätzlich zu erwerben.
    Am Ende des Abo bekommen Sie eine Email mit neuem Angebot.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen""
    __________________________________


    jetzt habe ich noch ein Problem, gestern habe ich Tanken live bestellt, und bekommen aber es funktioniert noch nicht es werden keine Preise angezeigt,
    da warte ich auch noch auf Antwort von Navigon
    Gruß
    Pauli9

  • "Die Befestigung erfolgt mit 4 Schrauben" - Hmmm... soll ich mir ein paar Löcher in die Windschutzscheibe bohren...? Will ja nicht fest montieren...


    Ich hatte für Medion eine Aktiv-Halterung, diese wurde nur auf die bereits vorhandene Halterung aufgesetzt, die wiederum ganz normal an der Scheibe (Saugnapf) befestigt war. Gute und praktische Lösung.