4310max - Erweiterungen lassen sich nicht installieren

  • Ich habe heute nach langer Zeit mal POIbase upgedatet und die Erweiterungen entdeckt. Aber egal was ich mache, sie lassen sich nicht installieren. Es blitzt kurz das Fenster mit dem Fortschrittsbalken auf und danach sieht das Hauptfenster so aus:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudio,


    hast Du mal testweise die Einstellungen unter Einstellungen/Einstellungen zurücksetzen, zurückgesetzt?
    Hast Du irgendwelche Programm in Richtung AdBlocker, Viren usw. laufen? POIbase ist ein "normales" Firefox Browserfenster und daher können div. Programme auch Ihr Unwesen treiben und versuchen Dich vor eine Bedrohung zu beschützen die es nicht gibt.


    Gruß
    Tobias

  • In Firefox war AdBlocker aktiv. Nachdem ich das deaktiviert habe hat sich am Verhalten von POIbase aber nichts verändert.

    • Offizieller Beitrag

    und die Einstellungen mal zurückgesetzt? Die Frage ist ob der Adblocker dann nicht noch in POIbase aktiv ist...
    Dort ist ja keine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen, und ich könnte mit gut vorstellen das sich dieser AdBlocker in alle Firefox Installationen festsetzt und damit dann auch in POIbase aktiv ist, ohne das man Ihn dort deaktivieren kann.


    Gruß
    Tobias

  • Einstellungen habe ich zurückgesetzt, das hat aber nichts gebracht. Und AdBlocker ist ja nur ein AddOn für den FF.


    Mich wundert aber dass ich bei der Installation von POIs keinerlei Probleme habe. Nur die Programme wollen nicht so wie ich will. Evtl. ist das ein Bug in der aktuellen POIbase Version?

    • Offizieller Beitrag

    ok dann hilft nur noch der Holzhammer: also POIbase Mobile vom Gerät deinstallieren (über den Button im POIbase Mobile Einstellungs Menü) und danach den Ordner Poiwarner auf dem Gerät löschen. Einstellungen am PC noch mal zurücksetzen und POIbase neu starten. Wenn die Ursache irgendwie in einer defekten Installation lag, dann sollte damit das Problem gelöst sein.


    Gruß
    Tobias

  • ok dann hilft nur noch der Holzhammer: also POIbase Mobile vom Gerät deinstallieren (über den Button im POIbase Mobile Einstellungs Menü) und danach den Ordner Poiwarner auf dem Gerät löschen. Einstellungen am PC noch mal zurücksetzen und POIbase neu starten. Wenn die Ursache irgendwie in einer defekten Installation lag, dann sollte damit das Problem gelöst sein.


    Gruß
    Tobias


    Das habe ich schon längst gemacht, hat aber auch nichts gebracht... :(


    Edit:


    Ich habe etwas beobachtet. Wenn ich z.B. den GPSTacho installieren will erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster:

    Zitat

    Kopiere Dateien
    J:\Poiwarner\catorder.ndb


    Der grüne Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende durch, das Fenster schließt sich wieder und danach passiert nichts mehr.

  • gibt es eine Errorlog.txt im Verzeichnis ProgramData/POIbase?


    Nein, diese Datei gibt es bei mir nicht. Allerdings habe ich eben festgestellt dass nach jedem erfolglosen Installationsversuch Unterordner unter ProgramData\POIbase\Apps angelegt werden. Die Ordner sind allerdings alle leer.
    Ich habe diese Ordner in den POIbase Ordner meines 4310max kopiert, aber gebracht hat das nichts.


    Edit: Ist jetzt aber auch egal. Mitte März 2012 läuft mein FreshMaps Abo aus und danach werde ich das 4310max verkaufen und mir ein neues Gerät von Navigon holen wo ich dann wieder 2 Jahre FreshMaps mit dabei haben werde.