Trucksoftware bei den 92er Modellen

  • Hallo zusammen,


    wie im Topic schon erwähnt, würde mich interessieren, ob und wenn ja, für welche 92er Modelle die Trucksoftware verwendbar sein wird?


    Ist mir irgendwie schleierhaft, dass gerade für die User, die es am meissten brauchen, kein Livedienst angeboten wurde/wird?!? Sollte doch kein grosses Problem sein, dass in die SW zu implementieren.


    Gruß
    Harald

  • Hi,
    Die Trucksoftware wird es für die neuen Flow-Geräte nicht mehr geben. Egal, welches Modell.


    Gruß voyi1994

  • Dann kauf doch ein MN7 Auslaufmodell. MN8 ist sowieso eher eine Rentner-Software, der viele Features fehlen. Und natürlich laufen Live und Truck wunderbar zusammen. Navigon will nur keine Heavy User für Live, weil das die eingekauften Datenkontigente überstrapaziert.

  • Dann kauf doch ein MN7 Auslaufmodell. MN8 ist sowieso eher eine Rentner-Software, der viele Features fehlen. Und natürlich laufen Live und Truck wunderbar zusammen. Navigon will nur keine Heavy User für Live, weil das die eingekauften Datenkontigente überstrapaziert.


    Welche Features fehlen denn bei MN8?



    Gruß, Maulhofer

  • Welche Features fehlen denn bei MN8?


    Gruß, Maulhofer

    Nichts, was dem Navigieren einen Abbruch tut!


    Zitat

    Von Yago

    Dann würde ich dir das Snooper S 7000 pro empfehlen!

    Darüber hab ich gelesen und auch schon in der Praxis miterleben dürfen.
    Leider fährt die Software mit der Kirche um´s Dorf um dann trotzdem wieder vor einer gesperrten/beschränkten Brücke zu stehen.... und das nicht nur einmal! Funktioniert IMHO also nur suboptimal. Wobei das große Display schon schön ist :thumbup:
    Abgesehen davon, halte ich die Preispolitik der Trucknavi´s für nicht ganz korrekt!
    Bin bis jetzt mit meinem 8310 überall hingekommen. Mich würde halt mal ein spezielles Truck/Busgerät reizen... und da hat mir bis jetzt die Software von Navigon am besten gefallen 8)
    Läuft halt leider nicht auf meinem Gerät....



    MN7 Gerät hab ich ja mit meinem 8110/8310. Bin auch sehr, sehr zufrieden damit! Wollt eigentlich nur mal ne neue HW!



    Mein Navi läuft meißt eh nur zur Staumeldung und zur Restkilometeranzeige mit ;-)
    Von daher würde mich eben der Live-Dienst interessieren.
    Ist es möglich, MN7 auf nem 92er Gerät zum laufen zu bekommen?


    Gruß
    Harald

  • Nichts, was dem Navigieren einen Abbruch tut!


    Nein, rein gar nichts... außer Truck bloß das Fahrtenbuch, Koordinateneingabe, MyPOIs, POI Click, usw. :rolleyes:

  • Nein, rein gar nichts... außer Truck bloß das Fahrtenbuch, Koordinateneingabe, MyPOIs, POI Click, usw. :rolleyes:


    Eben.... Navigieren kann man doch?!? :P :D ;)
    IMHO schieben die das nach! Für MICH is da jetzt nix dabei, was ich zwingend brauchen würde.

  • Darüber hab ich gelesen und auch schon in der Praxis miterleben dürfen.
    Leider fährt die Software mit der Kirche um´s Dorf um dann trotzdem wieder vor einer gesperrten/beschränkten Brücke zu stehen.... und das nicht nur einmal! Funktioniert IMHO also nur suboptimal. Wobei das große Display schon schön ist :thumbup:
    Abgesehen davon, halte ich die Preispolitik der Trucknavi´s für nicht ganz korrekt!
    Bin bis jetzt mit meinem 8310 überall hingekommen. Mich würde halt mal ein spezielles Truck/Busgerät reizen...


    Hallo
    Dein Einwand kann ich nicht bestätigen! Vielleicht war es ja ein älteres Gerät.
    Das Snooper ist ein spezielles Truckgerät. Die Navigation ist der des Navigon weit vorraus. Hätte ich selber nicht für möglich gehalten.
    Das die Truck Geräte teurer sind, ist verständlich. Es müssen alle Attribute eingepflegt werden, und das kostet Men-Power und daher ist es wohl teurer.

    Gruß Olli


  • +1 :tup
    Offensichtlich werden Pille-Palle-Gimmicks höher als die eigentliche Navigation gewertet. :D
    (Truck-Attribute ausgenommen)


    Ja, solche dusseligen Kommentare habe ich erwartet. Stell Dir einfach mal vor, dass es Nutzer gibt, die ein Fahrtenbuch benötigen. Und gern potentielle Blitzerstellen als MyPOIs einbinden, weil sie nicht so langsam fahren wie Du. :P

  • Ja, solche dusseligen Kommentare habe ich erwartet. Stell Dir einfach mal vor, dass es Nutzer gibt, die ein Fahrtenbuch benötigen. Und gern potentielle Blitzerstellen als MyPOIs einbinden, weil sie nicht so langsam fahren wie Du. :P

    Verstehe Dich schon!
    Schrieb ja, für MICH ist die Navigation vorrangig!


    Könnte auch gut auf die Freisprecheinrichtung, Video, Bilderviewer usw. verzichten...... aber dann kauft ja anscheinend keiner mehr ein Navi?!? ?(


  • Hallo
    Dein Einwand kann ich nicht bestätigen! Vielleicht war es ja ein älteres Gerät.
    Das Snooper ist ein spezielles Truckgerät. Die Navigation ist der des Navigon weit vorraus. Hätte ich selber nicht für möglich gehalten.
    Das die Truck Geräte teurer sind, ist verständlich. Es müssen alle Attribute eingepflegt werden, und das kostet Men-Power und daher ist es wohl teurer.

    Hmmmhmmm.....
    Wenn Du das so schreibst und erlebt hast, glaub ich das auch!
    Ist wohl so ca. ein Jahr her, als wir das Gerät probiert hatten. Anscheinend hat sich da wirklich was getan, da ich heute (aufgrund Deiner Aussage in nem anderen Thread), mal recherchiert hab.
    Hatte das Gerät in meine jetzigen Kaufmöglichkeiten nicht eingeschlossen, weil eben damals nicht zu gebrauchen....tja....werd ich mal gucken, ob ich ein Gerät der neueren Generation zum probieren bekomm ;)


    Danke für den Hinweis!!!