Alle POIbase Overlays wurden vom Gerät entfernt

  • Folgende Meldungen erhalte ich nach Aktualisierungsversuchen über POI mobile "Alle POIbase Overlays wurden vom Gerät entfernt". Es steht zwar als Überschrift "syncvorgang erfolgreich", aber es blinkt nur kurz der Aktualisierungsbalken auf und nach 1 Sekunde erscheint die o.g. Meldung. Das kann doch nicht sein, dass hier aktualisiert wurde, oder???

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das klingt schon etwas komisch. Bitte setze mal die Einstellungen unter Einstellungen / Einstellungen zurücksetzen zurück. POIbase startet dann neu. Bitte dann unter Herunterladen/POIs herunterladen/Meine ausgewählten POIs schauen ob da etwas drin steht und dann neu aktualisieren.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    ich habe im POI mobile alles zurückgesetzt. Ergebnis: Standard-Einstellung, meine individuellen sind logischerweise weg. Trotzdem keine Aktualisierung. Wieder nur Info über "syncvorgang erfolgreich" und drunter steht "Alle POIbase Overlays wurden vom Gerät entfernt".


    Es waren und sind ja weiterhin POIs (in meinem Fall Blitzer) vorhanden und diese werden auch vom Navi gemeldet, nur bezweifel ich stark, dass hier Irgendwelche Daten aktualisiert werden, sondern nur der alte Datenbestand erhalten bleibt. Im Auswahlfenster im POI mobile sind die Blitzer ausgewählt.


    Noch Ideen oder soll ich mich direkt an POIbase wenden?

    • Offizieller Beitrag

    @EnigmaGPS danke für die Aufklärung :)
    CompayS also ich würde Dich bitten, dass Du folgende Schritt genau einhälst:


    1) POIbase Mobile am Gerät deinstallieren über die Einstellungen in POIbase Mobile
    2) Am PC den Ordner ProgramData/POIbase komplett löschen und POIbase neu starten
    3) POIbase Mobile über die PC-Version von POIbase neu installieren
    4) Eine ausgewählte Menge an POI-Kategorien hinzufügen und aktualisieren. Dabei bitte prüfen, ob unter Herunterladen/POIs herunterladen/Meine ausgewählten POIs auch wirklich eine Liste an POIs vorhanden ist.


    Wenn das alles nicht klappen sollte, bitte mal beschreiben an welcher Stelle Du genau nicht weiterkommst. Da POIbase mit dem Server und dem Gerät Informationen auch auf html Basis (ums mal einfach auszudrücken) austauscht, erleben wir immer wieder das übereifrige Viren und AdBlocker die Kommunikation stören und Probleme verursachen. Also auch hier bitte mal prüfen was da so nebenbei läuft und in die Kommunikation von POIbase reinpfuscht. POIbase ist letztendlich nichts anderes als ein Browser (Gecko Engine = Firefox) und daher empfindlich gegenüber solchen Überwachern.


    Gruß
    Tobias

  • Den Ordner ProgramData/POIbase kann ich nicht finden. Ist das ein Ordner von POIbase? Komplett deinstallieren soll ich POIbase auf dem PC wohl erstmal nicht, oder?

    • Offizieller Beitrag

    der Ordner ProgramData/POIbase ist ein versteckter Ordner, falls der nicht angezeigt wird bitte in den Odner- und Suchoptionen des Windows Explorer die versteckten Ordner einblenden...


    Gruß
    Tobias

  • Sorry für die späte Antwort, hatte vorher nicht die Ruhe alles zu prüfen und umzusetzen.


    Also heute habe ich ziemlichen Kahlschlag gemacht, nach meherern erfolglosen Veruschen nach Deiner Anleitung, habe ich einfach POIbase deinstalliert und alle Pois (Blitzer) vom gerät entfernt, alles andere war ohne Erfolg. Trotzdem läuft es nicht.


    Jetzt kann ich keine Blitzer mehr aktualisieren. Lässt sich nichts hinzufügen, der Aktualisierungsbutton ist "down". Muss die Poi wohl nun wieder kaufen, bevor was geht. Scheiße! Hm, mein Abo müsste eigentlich noch laufen...


    Was jetzt, Tobias?


    Update: Ich habe eine Notiz, dass eventuell gerade heute (30.11.2011) mein Abo abläuft. Früher gab es doch immer vorher eine rabattierte Verlängerungsmail, die habe ich nicht bekommen - wenn dem so ist. Alles seltsam. Tobias, vielleicht kannst Du das prüfen? Benötigte Angaben gerne per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von CompayS ()

  • Feedback an Tobias: Erstmal Danke, ich kann wieder aktualisieren. Als nächstes muss ich nun schauen, wie ich wieder meine akustischen Warnungen draufbekomme z.B. "Sie nähern sich einem mobilen 50". Mal sehen, ob ich die Soundfiles wo gespeichert habe.


    Gruß


    CompayS