Favoriten von Loox N100 zu Loox N100 übertragbar?

  • Moin denn!


    Ich habe mir für meinen Zweitwagen ein Zweitnavi gegönnt ;)


    Frage: kann ich die Favoriten von meinem ollen Loox N100 auf meinen "neuen" Loox übertragen?


    Und wenn ja: wie???



    Gruß vom: Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Da der Loox ein PDA ist sollte das gehen.
    Schau mal im Navigon-Ordner nach einer Datei mit dem Namen favorites...

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Echt, wusste gar nichts das die von Siemens auch im PNA-Markt unterwegs waren. Ok, aber auch da muss es ein Verzeichnis geben in welchem die Navigationsdaten abgelegt sind. Evtl. versteckt!

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo Tutur,


    die Datei heißt Favorites.storage und sie ist auf dem Loox unter Windows zu finden.


    Einfach auf den freigeschalteten 1. Loox per ActiveSync zugreifen, dann die Datei Zwischenspeichern auf dem PC, den anderen Loox ebenfalls freischalten und die Datei vom PC wieder über ActiveSync in den Windowsordner kopieren.
    Zur Sicherheit sollte die andere Orginaldatei natürlich zuvor gesichert werden !


    Gruß Willim

    Einmal editiert, zuletzt von willim ()

  • Hallo Tutur,


    die Datei heißt Favorites.storage und sie ist auf dem Loox unter Windows zu finden.


    Gruß Willim


    Hervorragend - danke für den Tipp!


    Direkt im Windows-Verzeichnis?



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Hallo Tutur,


    gern geschehen, Hauptsache es gibt Hilfe hier, in diesem tollen Forum !


    Habe ja auch mal eine bescheidenen Frage:
    wo bekommt man noch solche genialen Geräte wie den Loox N100 heute noch ?
    Ich würde mir sehr gern noch zwei Geräte zulegen.
    Ein Gerät brauchte ich als wirkliches Zweitgerät und das Zweite brauchte ich um an den Gerät rumzutesten. Ich habe mir für mein vorhandenes Gerät einen eigenen Skin gemacht und mein System regelrecht optimiert. (Navi6.1) Resultat der Aktion, schnelles Laden, schnelles GPS und noch zuverlässiger, als er schon war.


    Gruß Willim

  • Ich habe vor ein paar Wochen ein Zweitgerät bei eBay für relativ kleines Geld bekommen.


    Ein Bekannter von mir hat noch einen defekten Loox N100 liegen, den könnte ich mal fragen ob er den abgeben möchte (Gerät startet nicht mehr).


    Ich wäre interessiert daran zu erfahren was Du so alles optimiert hast.
    Im Prinzip reicht mir die Performance des Loox N100 völlig aus, aber besser ist immer gut 8o


    Einziger Nachteil vom MN6.x ist das es wohl keine neuen Karten mehr gibt. Von daher steht irgendwann ein Update auf MN7.x an ...



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Hallo Tutur,


    das ist ja sehr nett...
    Warum startet das Gerät des Bekannten nicht mehr, fehlt da der Strom oder hat es echt eine Macke ? Bei fehlendem Strom hätte ich großes Interesse !
    Bei ebay werde ich mal schauen, ob ich da noch was bekomme. Das kann ja nicht die Welt kosten, oder ?
    Zur Optimierung, nunja, zunächst habe ich das Windows entschlackt, dann habe ich die eigentliche Resourcendatei der Navigation ebenso entschlackt. Dabei wurden die pngs optimiert, die xml gesäubert usw. Ich betreibe meinen Loox auch nur im Querformat, was letztlich auch nochmalig Dateien und Verwaltung in der Resourcendatei spart. Dann habe ich eine schnelle Karte genommen, was auch Punkte bringt. Durch meinen Skin, verbesserte Anzeige bestimmter Elemente, bin ich endlich restlos zufrieden mit dem Gerät. Es ist viel besser als aktuelle Geräte.
    Neue Karten gibt es inzwischen auch (Q4_2011 auch für die NV6), aber nur Europa.
    Aktuell läuft mein Loox mit einer Karte Q4_2010, da ich mir die Neue noch kaufen muß. Da ich kein RV nutze, läßt sich bei den Karten immer was machen. Maps für das 5110 oder 7110 laufen auch, habe ich getestet.


    Gruß Willim

  • Da mein Bekannter selber technisch versiert ist vermute ich mal das der Loox kein banales Problem hat ...


    Ich habe für meinen Loox mit aktuellen Karten, sämtlichem Zubehär und 4GB Speicherkarte rund 45,- € gezahlt.
    Ich halte das für angemessen.


    Wenn Du magst kannst Du die Entschlackungskur ja mal beschrieben, oder zumindest die Hauptbeitragsleister!




    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Hallo Tutur,


    danke, und schade, wenn der Loox in Ordnung gewesen wäre, hätte ich ihn gern gekauft. Bis zu 50 Euro würde ich für ein gutes Gerät mit allem Zubehör gern bezahlen.


    Zu der Frage nach der Optimierung:
    Im Grunde habe ich es schon oben etwas erklärt und eigentlich sollte man da genau wissen was man machen kann, sich also mit Windows CE 5 etwas auskennen.
    Pauschal bringt es jedoch auch was das Looxsystem volumenmäßig zu entlasten, unnütze Sprachdateien zu löschen und die Systempng auch zu optimieren.
    Durch dieses tolle Forum hier habe ich vor ca. 1,5 Jahren damit angefangen in die ganze Materie einzusteigen. Heute mache ich mir meinen Skin selbst und hole raus, was nur geht. Der Loox arbeitet mit der MN6..Binary.res Datei und auch hier läßt sich gewaltig optimieren. Meine Datei hat heute eine Größe von 1,02 Mb im Gegensatz zur Orginalen (2,38Mb). Dadurch ist die Navigation wesentlich schneller geworden bei der Routenänderung, beim Aufbau und beim Booten.
    Und irgendwie habe ich sogar das Gefühl, daß sogar etwas weniger Strom verbraucht wird, da der Akku jetzt über 6h durchhält.


    Gruß Willim