Wie bekomme ich Karten in mein POIbase???

  • Hallo Ihr,


    vllt. kann mir einer von Euch mir Helfen, denn ich bin mit meinem Latein am ENDE angelangt, denn ich Probiere schon seit einiger Zeit eine Route die ich per RoutenConverter erstellt habe in meinen NavGaer Tourmate MX-350 zu Laden/Speichern und bekomme dieses irgendwie nicht hin, mache ich da eventl. was falsch oder warum bekomme ich die Tour in dieses Navi nicht rein???


    Wenn mir einer Tipp´s und Trick´s verraten kann wie ich dieses Navi damit Füttern kann wäre es super, denn jetzt noch mal ein Navi kaufen ist für mich nicht der Vorteil, also wer sich damit aus kennt und mir Step by Step das erklären kann, kann sich gerne melden...



    LG
    Dr.Hyde

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kannst Du uns die Route hier mal einstellen und sagen was Du bisher versucht hast?
    Wir die Route vom MX-350 denn erkannt wenn Du auf Route laden gehst? Gibts beim Laden eine Fehlermeldung? Klappen die fertigen Routen aus POIbase?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    also das Problem was ich habe ist das ich bei diesem RoutenConverter das hier nicht reinstellen kann, da das Programm Installiert ist und ich Laie bin was dieses angeht wie ich dieses von der Planung bis hin zum Speichern in mein MX-350 machen kann...


    Ich habe schon sämtliche Dateitypen probiert von KML von Google Earth bis zu KMZ beides eben von Google... :( und nichts hat mein Navi angenommen...
    Habe mir auch schon überlegt ob ich die Strecke nicht einfach auf die SD-Karte packe so wir mir einer von der BikerSzene geschrieben hat nur ob dieses dann der Durchbruch ist wage ich mal zu bezweifeln...



    Hier ist der Link von der Seite http://www.mopedmap.net/route/1313123 unter der ich die Route schon einmal in einem anderen Planer gesetzt habe, vllt. hilft Dir das weiter und kannst mir Tipp´s verraten wie ich dann dieses in mein Navi gespeichert bekomme




    Nachtrag:


    Die Fertigen Routen die ich von POIbase Laden kann bekomme ich ohne Probleme gespeichert und Funktionieren auch

    • Offizieller Beitrag

    welche Rechte hast Du denn an den Routen? Wenn Du nichts dagegen hast und die Rechte daran hälst, würden wir die Route in POIbase übernehmen und DU kannst Sie dir dann dort bequem runterladen für Dein MX-350...
    Was hälst Du davon?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo verehrte Diskutanten!
    Anscheinend Ratlosigkeit allerseits.

    ich Probiere schon seit einiger Zeit eine Route die ich per RoutenConverter erstellt habe in meinen NavGaer

    Ich habe ein gleiches Problem mit dem Navgear GTX62: ich kann KML Dateien entweder aus Google earth direkt in das Verzeichnis content/user/route kopieren oder mit Naviextras Toolbox selber geplante und von BCR über den Routconverter erstellte KML Dateien rüber laden: es heißt immer keine Route vorhanden, wenn ich die auf dem Gerät suche.
    Dazu kommt, dass bei mir nicht gilt was offensichtlich bei ähnlicher Ausgangssituation funktioniert:

    Die Fertigen Routen die ich von POIbase Laden kann bekomme ich ohne Probleme gespeichert und Funktionieren auch

    Ich kann ohne weiteres vorgefertigte Routen aus POIbase rüberladen, aber auch die kann ich im Gerät dann doch nicht sehen ?(
    Vielleicht ist ja doch schon jemand das Problem begegnet, der es lösen konnte??
    H. Zeumer

  • Zitat

    welche Rechte hast Du denn an den Routen? Wenn Du nichts dagegen hast und die Rechte daran hälst, würden wir die Route in POIbase übernehmen und DU kannst Sie dir dann dort bequem runterladen für Dein MX-350...
    Was hälst Du davon?


    Gruß
    Tobias

    Hallo Tobias,


    jetzt zu der Route, die habe ich Persönlich bei www.Mopedmap.net erstellt, was ich da dann für Rechte habe, kann ich somit also leider nicht sagen, denn da ist jeder HANS und FRANZ angemeldet und kann jeder seine Route eben darein Posten...
    Aber ich denke mal das ich die Rechte habe, da ich ja auch derjenige bin der Sie Erstellt hat ""Erstellt von: Dr.Hyde""


    Wenn Ihr meine Route ins POIbase reinspeichern könntet wäre dieses schon ein Schritt den ich toll finden würde, denn nach Verzweifelnden Versuchen diese Route ins Navi zu bekommen bin ich schon so weit das ich aufgeben will und mein Navi verfluche...
    Nur weil die Route mich schafft...

    • Offizieller Beitrag

    bitte sei so gut und stell die Route hier mal in irgendeinem Format ein! Mir ist nicht so wohl dabei, Sie von einem fremden Portal runterzuladen...
    Wir bauen die Route dann in POIbase ein!


    Gruß
    Tobias