WorldNames-Datei bearbeiten

  • Hallo,
    ich möchte die aktuelle worldNames-Datei bearbeiten. Sie ist als .txt-Datei ca. 1,5 GB groß. Mit Excel, WordPad, openoffice nicht zu öffnen, weil zu groß. Wer weiß Rat?
    Danke und Gruß Hans

  • Hallo,


    da würde ich mich mal bei Texteditoren umsehen. Ich selbst weiß leider keinen, der dermaßsen große dateien verarbeiten kann.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,
    ich möchte die aktuelle worldNames-Datei bearbeiten. Sie ist als .txt-Datei ca. 1,5 GB groß. Mit Excel, WordPad, openoffice nicht zu öffnen, weil zu groß. Wer weiß Rat?
    Danke und Gruß Hans

    Hallo Hans,
    mit "UltraEdit" habe ich bisher jede "Goliath-Datei" klein bekommen. :thumbup:
    Mehrere 100 MB stellen kein Problem dar, aber über der GB-Grenze habe ich es nicht probiert.
    Ich denke trotzdem dass es damit klappt. Wenn nicht, dann wirds schwierig.
    Wäre nett, wenn Du hier eine Rückmeldung gibst, falls dieses Vorhaben auch ein anderer mal haben sollte...


    Um Dir die Suche zu erspraren, hier eine der vielen, meiner Ansicht nach, sicheren Downloadquellen :
    http://www.chip.de/downloads/UltraEdit_12994201.html


    Möge die Goliath-Datei klein beigeben :evil:


  • Hat alles nicht so geklappt. Ich gebs vorläufig auf. Danke und gruß Hans

  • Hi,


    ich denke mal, daß vi unter Unix damit keine Probleme hätte ..
    Nicht ganz so puristisch und mit Editorfenster kommt vim bzw. gvim daher .. gibt es auch für Windows .. vielleicht geht es ja damit.


    Gruß
    lammy