GoPal Medion Kartenupdate durchführen

  • Hallo Leute,


    ich habe heute versucht meine Medion GoPal P4440 abzudaten. Leider ohne grossen Erfolg.


    Ich bin so vorgegangen. Kartenmaterial Runtergeladen:




    GoPal 5 West-Europa Karten (Q4/2010)


    Enthaltene Karten: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Island, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien
    Kartenversion: Quartal 4 / 2010
    Kompatibel mit: GoPal AE/ME/PE 5



    Länder für Update markiert und auf übertragen gedrückt - übertragen habe ich alles auf eine Formatierte Micro SD Karte. Die Karten befinden sich 100% auf der SD Karten - Karte ins Navi eingelegt und ein Restet durchgeführt. Reset wurde durchgeführt indem ich das die Ausschalttaste kurz gedrückt habe und dann auf die zwei Pfeile gegangen bin die sich zu einem Kreis gebildet haben. Trotzdem zeigt, dass Navi immer noch an, dass das Kartenmaterial älter als 12 Moante ist und ich ein Update machen soll. Müsste man, den internen Speicher des Navis auch noch löschen? Wenn ja wie? Was habe ich falsch gemacht? Bitte um Hilfe ich weiss nicht mehr weiter!

  • Hallo Horst Gopal,


    erst einmal herzlich Willkommen bei Pnav. : drink




    Hast Du einen Ordner "MapRegions" auf deiner SD-Karte vorher angelegt und die Karten dorthin kopiert?
    Eventuell vorhandene Karten unter "MyFlashDisk ->navigation->MapRegions" solltest Du löschen.
    Dein P4440 sollte als "MASSENSPEICHER" erkannt werden, wenn Du es an den PC hängst (linkes Bild externes Festplattensymbol" wenn ich mich nicht irre. :whistling:


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love: