Problem mit dem 220V-Netzteil??

  • Hallo Zusammen,
    ich hab da mal wieder ein Problemchen mit dem GTX60 ...
    Wenn ich das Navi im Auto mit dem KFZ-Lader nutze, dann funktioniert alles ohne Probleme .. Laden und Navigieren läuft gleichzeitig. Auch der Akkubetrieb funktioniert.
    Wenn ich jetzt aber das Navi zuhause mit dem 220V-Netzteil betreibe, dann fängt das Display an zu flackern und dann wird das Display Schwarz. Wenn ich jetzt auf den schwarzem Display rumtippe, dann kommen die Quitierungstöne (klick-klick). Also das Display reagiert irgendwie noch.
    Wenn ich jetzt aber das Netzteil vom Navi löse, während es anfängt zu flackern, und so dann nur auf Akku läuft, dann gibt es keine Probleme mit dem Display.


    Meine Vermutung ist, dass das 220V-Netzteil irgendwie defekt ist ...


    Ha jemand anderes auch schon mal so ein Verhalten beobachtet?


    Ich hab jetz hier noch ein anderes 220V-Netzteil allerdings nur mit 550mA Ausgangsleistung statt der 1,5A bei 5V, kann ich das Netzteil mit 550mA ohne bedenken an das Navi anschließen??


    Danke

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger_ing ()

  • Hi,
    mit 550mA dauert das Aufladen länger. Ist wie mit einem Ladegerät für die Autobatterie kannst eins mit 6A oder 500mA nehmen. Dauert halt länger bis die Batterie
    voll ist. Sollte Dein Gerät einen höheren Strom ziehen geht das Ladegerät in die Abschaltung, falls es nicht ein billiger Chinacracher ist.
    Gruß erich