Navigon MobileNavigator 4.0

  • Freshmaps XL kostet bis zum 2. Novermber 19,95 Euro. Hab es gerade gekauft.
    Ich denke billiger gehts nicht :)

  • Hallo,


    ich bin erstmal froh und glücklich, dass die neue Version nun da ist.


    Jedoch bin ich auch etwas enttäuscht. Außer der neuen Optik und leicht veränderte Bedienung ist da nicht viel neu.
    In den Einstellung hat sich praktisch nichts getan. Hier wäre sicher mehr Optimierung angebracht gewesen. Z.B. Internetverbindung nur auf Traffic begrenzbar. Oder TTS ohne Straßennamen.


    Naja immerhin neue Karten, aber was ich noch nicht verstehe, wir "Altkunden" mit 3.x können nun ja kostenlos updaten. Das ging soweit auch ohne Probleme.
    Die Karten bleiben aber die alten ? (Q3/2010??).


    Wer jetzt den 4.0 neu kauft bekommt dann auch die Q3/2010? Oder aktuellere? Oder kann ich nach dem Update auf 4.0 auch die im Moment aktuellen Karten ziehen.
    Und FreshMAP wäre dann nur für die Zukunft?


    Danke und Grüße
    lucky

  • @luckhopper Könntest du das mal ausprobieren:


    Navigon starten, dann "Meine Ziele" -> "Kontakte" und dann einen Kontakt mit gültiger Adresse auswählen. Mich würde interessieren ob bei die auch die Meldung "Die Adresse dieses Kontakts wurde im Datenbestand der Karte nicht gefunden" kommt.


    Ich sehe das auch so. "Eine neue Verpackung um ein altes Produkt aber jetzt mit Bezahlsystem ohne die Features zu haben die die iPhone User haben."


    Danke
    Stefan

  • Naja immerhin neue Karten, aber was ich noch nicht verstehe, wir "Altkunden" mit 3.x können nun ja kostenlos updaten. Das ging soweit auch ohne Probleme.
    Die Karten bleiben aber die alten ? (Q3/2010??).


    Du kannst die Q3/2011 über Navigon Fresh holen.

  • @ harfort
    danke ging problemlos mit kartenupdate.


    gable
    die kontakte gehen bei mir. habe mal 4getestet. also bei mor wie schon unter 3.6 ok.
    ja hatte auch mehr erwaertet zumal es ein versionssprung ist. tte dafur naturlich auch gerne noxhmal was bezaht.r

  • @ lukkyhopper, welches Smartphone hast du, sind deine Kontakte Google Kontakte oder die im Smartphone gespeicherten Kontakte?

  • Morgen Zusammen,


    Erstmal die Situation: Ich nutze seit 07/2009 den MN (aktuell in der Version 7.4 glaub ich) auf nem WinMobile 6.1 Smartphone. Hab damals auch FreshMaps abgeschlossen. Schön regelmässig konnte ich neue Karten runterladen. In 07/2011 hab ich es verlängert, weil ja die 2 Jahre vorbei waren. Nun bin ich vor 14 Tagen relativ kurzfristig (Innerhalb 1 Woche entschieden ;) ) auf nen Samsung Galaxy S2 umgestiegen.


    Die Googlemaps Navigation find ich irgendwie schrecklich... hab sie heut mal kurz getestet...


    Dass die MN Version für Android momentan relativ günstig ist, find ich schonmal gut.


    Aber jetzt meine Frage: Was mache ich mit dem vor 3 Monaten verlängerten FreshMaps Abo ? Kann ich das jetzt auch für die Androidversion nutzen? Oder wenn ich für die Androidversion erneut FreshMaps kaufen muss, kommt das dem alten Abo irgendwie in die Quere?


    Ich weiss, FreshMaps für eine andere "Plattform" ist ne sehr neue Sache (gerade seit gestern gibts das, wenn man nach diesem Thread geht), aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von hier schon ne Idee dazu?


    Danke & Gruss

  • Aber jetzt meine Frage: Was mache ich mit dem vor 3 Monaten verlängerten FreshMaps Abo ? Kann ich das jetzt auch für die Androidversion nutzen? Oder wenn ich für die Androidversion erneut FreshMaps kaufen muss, kommt das dem alten Abo irgendwie in die Quere?


    Ich weiss, FreshMaps für eine andere "Plattform" ist ne sehr neue Sache (gerade seit gestern gibts das, wenn man nach diesem Thread geht), aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von hier schon ne Idee dazu?


    Danke & Gruss

    Ja, du musst das FreshMaps erneut kaufen direkt über die Navigon App!
    Nein, die beiden Abos kommen sich nicht in die Quere!

  • Hallo,


    wo findet man denn die neue Version? Im Android Market taucht bei mir nur die bisherige Navigon Version auf...


    HTC Desire S.


    Gruß


    Markus

  • Ich vermute ein Versionsproblem: Die normale Version geht, die Select-Version ist noch nicht mit dem Update. Das Problem habe ich auch. Auch bei mir (Navigon Select) wird kein Update angezeigt (hab Navigon schon mal angemailt, Antwort steht noch aus).


    Mit Weiternavigieren während des Telefonats hab ich kein Problem -geht perfekt. Anruf abwickeln, beenden, und dann entweder ca. 5 Sekunden warten, dann blendet er automatisch um, oder direkt zurück wechseln.

  • (hab Navigon schon mal angemailt, Antwort steht noch aus).


    Wozu? In der Fußnote zur Pressemittieilung steht laut und deutlich:
    [size=6]2 Aus technischen Gründen steht das Update für einzelne Varianten gegebenenfalls zeitversetzt zur Verfügung.[/size]
    Die Antwort von Navigon lautet voraussichtlich: In Kürze....und bestimmt wollen sie zuerst einmal verkaufen.

    Gruß gs.arch

  • gable


    hab ein htc hd2 mit android 2.2 geflasht.
    kontakte sind vom handy, nutzte fuer persoenliche daten KEIN google.

  • Also ich sehe bei mir im Fresh keine neuen Karten nur Q3/2010.
    Habe 3.6 Europe gekauft, bin also ein Upgrade Kunde.


    Hab mein Gerät erneut in Fresh registriert. Jetzt sehe ich noch den von mir gekauften Poi-Warner Live also Download bei den Karten.
    Aber immer noch Q3/2010.

    Einmal editiert, zuletzt von HSeber ()

  • Also ich sehe bei mir im Fresh keine neuen Karten nur Q3/2010.
    Habe 3.6 Europe gekauft, bin also ein Upgrade Kunde.


    Hab mein Gerät erneut in Fresh registriert. Jetzt sehe ich noch den von mir gekauften Poi-Warner Live also Download bei den Karten.
    Aber immer noch Q3/2010.

    Wie schon erwähnt hat Select wohl noch kein Update.


    Zu den KArten ist zu sagen, dass man diese nach dem Update jedoch immer nochmals selbst aktualisieren muss. War mir, wie oben beschrieben anfangs auch nicht klar.
    Also am einfachsten zu Hause wenn man WLAN hat, auf dem Smartphone über Einstellungen --> Verfügbare Karten sich die neuen Karten runterladen.



    Hat schon jemand genauere Infos oder eigene Erfahrungen was die mobilen Blitzer angeht?
    Bin noch am überlegen, ob ich das mal testen soll. 95ct sind ja nicht die Welt. Würde gerne aber vorher wissen, woher der Datenbestand kommt. Auch andere Quellen als nur NAvigon-Nutzer?

  • Ich habe nicht die Select Version.
    Android Europe laut Market.
    In Fresh wird das Gerät aber als Select Version erkannt.
    Bei den mobilen Blitzern wird nur eine zusätzliche NFS auf das Gerät kopiert...