Erster Erfahrungsbericht 72 Premium

  • Hallo nochmal,Mit Q2/2011 siehts genauso aus.Schade aber kann man nichts machen.


    Gruss Stefan

  • Hi an Alle !


    Hat irgendwer von Euch Probleme mit den Helligkeitseinstellungen ?


    Ich habe in einem anderen Thread bereits erläutert, wo meine Problematik liegt !


    Kurz :
    Helligkeitseinstellungen (sowohl bei TAG als auch bei NACHTEINSTELLUNG) werden nach einigen Minuten (2-3 Min), auf die niegrigste Stufe herabgesetzt. Die Umstellung ist aber keine automatische Tag/Nacht Umstellung, da es mitten unter Tags, aber auch abends/nachts genau so passiert!
    Ist vor allem in der Helleigkeitseinstellung für die Nacht extrem mühsam, da das Display extrem stark verdunkelt (nach eingen Minuten), und man somit nichts mehr erkennen kann !


    NAVIGON Support kann anscheinend die Sachlage nicht verstehen, bzw. will es vielleicht nicht verstehen !


    Gibt es sonst irgendwo im Menü eine Einstellung, mit der man nach einer gewissen Zeit das Display auf die niedrigste Helligkeitsstufe dimmt ?
    Soweit ich das aus einem anderen Thread heraus lesen kann, dürfte es bei den 72PlusLive Geräten genau das selbe Problem geben !

  • Hallo,


    bei mir dunkelt es auch ab,aber nicht auf die niedrigste Stufe.Scheint wohl ein Bug zu in der Software zu sein.Wir können nur hoffen das die das mit einem Update in Ordnung bringen.Ich werde denen gleich mal eine E-Mail schreiben auch wenn es wahrscheinlich nichts nutzt.


    Gruss Stefan

  • Das Helligkeitsproblem habe ich jetzt mal an Navigon weiter geleitet.Sie haben geantwortet das sie sich der Sache annehmen und sich melden wenn sie was neues wissen.Ein Softwareupdate würde ja schon reichen. :D

  • Hallo,
    Habe das gleiche Problem beim 72 Premium.
    Die Helligkeit verändert sich nur bei der Umstellung von Tag/Nacht im Automatikmodus.
    Bei manueller Umstellung Tag/Nacht bleibt das Navi auch in der Nachteinstellung
    noch lesbar und dunkelt nicht ab.
    Die Umschalterei ist zwar umständlich, aber es funktioniert wenigstens.

  • Habe heute auch noch das Navigon 92 beim Support erwähnt wegen dem Helligkeitsproblem.Sie kümmern sich darum und ich soll noch etwas Geduld haben.Mal schauen wie lange die brauchen bis sie das Problem lokalisieren und abstellen.


    Gruss Stefan

  • So hier mal die Antwort vom Navigon Support bezüglich der Helligkeitseinstellung bzw. der Problematik:



    Sehr geehrter Herr ---------,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir möchten Ihnen mitteilen das die Helligkeit aufgrund der Tageszeiten automatisch eingestellt wird.


    Auch nach manueller Umstellung der Displayhelligkeit wird diese automatisch wieder der Tageszeit entsprechend angepasst.


    Dies können Sie nur abschalten indem Sie den automatischen Modus abschalten.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________
    Ihr NAVIGON Team


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe nochmal zurück geschrieben ob es bei Navigon um 24:00 Uhr dunkler ist als um 23:00 Uhr,mal so salopp gesagt.Bei mir zuhause jedenfalls nicht.
    Und da es hauptsächlich in der Nachtansicht Schwierigkeiten gibt und ich deswegen auch den Support angeschrieben habe haben sie wohl nicht kapiert. ?( ?( ?(


    Gruss Stefan


  • Dann stellt sich für mich die Frage, wozu man so eine Funktion anbietet, wenn die Software sowieso nicht das tut, was man möchte !!
    Ich tippe eher auf : "Die wollen es nicht verstehen"

  • Bei meinem 72Premium hab ich keine Probleme mit der Helligkeit. So wie ich es eingestellt habe, bleibt es auch, es dunkelt sich nix ab.


    Gruß voyi1994

  • Dann stellt sich für mich die Frage, wozu man so eine Funktion anbietet, wenn die Software sowieso nicht das tut, was man möchte !!
    Ich tippe eher auf : "Die wollen es nicht verstehen"

    Das denke ich auch.Habe heute wieder eine Nachricht bekommen da es so gewollt ist,da es ja auch in der Nacht noch dunkler wird und manche das störend empfinden wenn es zu hell ist.
    Na ja lassen wir es so wie es ist,weil ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden.


    Schöne Weihnachten noch euch allen und einen guten und unfallfreien Rutsch ins Jahr 2012 :grinsmitmütze:


    Gruss Stefan

  • Das denke ich auch.Habe heute wieder eine Nachricht bekommen da es so gewollt ist,da es ja auch in der Nacht noch dunkler wird und manche das störend empfinden wenn es zu hell ist.
    Na ja lassen wir es so wie es ist,weil ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden.


    Schöne Weihnachten noch euch allen und einen guten und unfallfreien Rutsch ins Jahr 2012 :grinsmitmütze:


    Gruss Stefan


    Das es in der Nacht dunkel ist, habe ich auch vor dem Kauf meines Navigon 72Premium gewußt ! :cursing:
    Jedoch wußte ich nicht, daß elektronische Geräte das tun, was der User nicht haben möchte !
    Offensichtlich liegt hier EINDEUTIG das Problem beim User und SICHER NICHT beim SW Hersteller 8)


    Zu diesem Entschluß muß man wohl kommen, denn wenn man solche Antworten bekommt, muß man davon ausgehen, daß nicht mal die SW Programmierer wissen, was Sie nicht wissen sollten. Oder besser gesagt, sagen, was sie nicht sagen sollten 8|


    Ich für meinen Teil bin jetzt etwas Useroptimiert eingestellt, und werde das Gerät gegen einen Gutschein einlösen..................vielleicht schenk ich den dann Navigon, damit die sich mal ein ordentliches Gerät kaufen 8o

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls das Problem mit dem Nachtmodus. Bei Umschaltung ist der Bildschirm so dunkel, dass man die Anzeigen fast nicht lesen kann.


    Ist es euch auch schon mal aufgefallen, dass erst gegen 09.30 Uhr vom Nacht- in den Tagmosdus umgeschaltet wird und gegen 15.30 Uhr schon vom Tag- zum Nachtmodus?


    Ich habegleich vor ca. 5 Wochen an Navigon geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen.


    Viele Grüße
    Barmbek

  • Bei meinem 70 Premium ist es so,dass er erst ca. um 18 Uhr in den Nachtmodus wechselt,also wenn es wirklich schon seit fast 1 Stunde stockdunkel draussen ist.
    Morgens schaltet er auch sehr spät wieder in den Tagmodus,was mich jetzt aber weniger stört.
    Aber abends blendet es schon sehr,wenn er so spät abdunkelt.