Unterschiede Navigon 72 und 92


  • 2) Bei den 92 sind im Preis enthalten: 100% Freshmaps, TMC Pro (Navtec Traffic)
    Bei den 72 sind im Preis enthalten: 80% Freshmaps, 50% TMC Pro

    sorry, aber --> nein


    beim 72 Premium sind alle Premium Dienste bereits enthalten.
    Dazu gehört auch TMC Pro. Das ist hier *kostenlos* dabei.

  • Hallo cosmique, habe zwar darauf schon hingewiesen, aber schau mal hier:


    http://www.navigon.com/portal/…-navi-vom-testsieger.html


    und klicke auf Produktdatenblatt.


    richtig, es ist ein gutschein heft dabei, wo rin ein TMC pro 50% gutschein ist - korrekt.


    Klick mal auf "Funktionen".
    Glaub mir, ich hab das Gerät zwar gestern zurück gegeben, aber TMC pro ist kostenlos vorinstalliert, so wie es unter "Funktionen" auch beschrieben ist.


    Das genau ist der Sinn zwischen Plus und Premium, daß die Premium Dienste bereits inklusive sind.
    Hanbuch Seite 85, und da muss man nichts mehr installieren.


    Im übrigen ist auch im von Dir verlinkten Datenblatt folgender Eintrag:


    NAVIGON 72 Premium –
    Features. 5,0" Display (12,7 cm) | Europa 44


    Resistiver 5,0"-Touchscreen-
    Bildschirm
    im Format 16:9
    NAVIGON Flow
    NAVTEQ Traffic (TMC Pro)


    und auch hier:


    http://www.navigon.com/portal/de/shop/navigationsgeraete/produkt.html?produktId=19945740&produktFamilieId=13660422&tab=functions#functionId_19944192


    so, das sollte nun aber an Beweisen reichen - TMC Pro IST auf den Premium Geräten bereits anbei :!:

  • Schön wenn es so ist. Ich glaube es dir auch, da du schon ein Gerät hattest. Ich habe mich nur an die Beschreibung orientiert und daher wirst du dann recht haben. Es könnte auch sein, wie früher bei den 7310 dass TMC Pro für Scandinavien und ich meine noch Frankreich installiert war, aber nicht Deutschland! Hast du das geprüft?
    Werde morgen nach Media Markt fahren, da haben die schon den 72.
    Ciao

  • Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 72PR und kann bestätigen, dass TMCpro bzw. NAVTEQ Traffic kostenlos im Lieferumfang vorhanden ist.
    Das Gutscheinheft ist für alle neuen Modelle gleich, wobei nicht alle TMCpro an Bord haben und dies für diese erworben werden muss.
    vy 73 de HAM

  • Schön wenn es so ist. Ich glaube es dir auch, da du schon ein Gerät hattest. Ich habe mich nur an die Beschreibung orientiert und daher wirst du dann recht haben. Es könnte auch sein, wie früher bei den 7310 dass TMC Pro für Scandinavien und ich meine noch Frankreich installiert war, aber nicht Deutschland! Hast du das geprüft?
    Werde morgen nach Media Markt fahren, da haben die schon den 72.
    Ciao

    ja hab ich - leider hab ich von Navigon Fresh keinen Screenshot gemacht. aber TMC pro (auch Deutschland) ist vorinstalliert und lässt sich auch nicht deinstallieren und neu installieren.


    Das Gutscheinheft mit den Codes ist leider nicht Gerätespezifisch.

  • Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 72PR und kann bestätigen, dass TMCpro bzw. NAVTEQ Traffic kostenlos im Lieferumfang vorhanden ist.
    Das Gutscheinheft ist für alle neuen Modelle gleich, wobei nicht alle TMCpro an Bord haben und dies für diese erworben werden muss.
    vy 73 de HAM

    exakt so ist es - die Premium Geräte haben es bereit installiert und müssen daher niX kaufen (genau das ist ja der Sinn der Premium Geräte), und die Plus Geräte müssen den Gutschein einlösen, um die Premium Services zu haben.

  • Hallo Ham und cosmique, habe mir heute das Gerät bei Media Markt angeschaut und rumgestöbert.
    Ihr hattet recht, es ist alles installiert. Schönes Gerär das 72 Premium, optisch einwandfrei. Allerdings gefällt mir das Menü nicht so ganz. Vielleicht ist es weil ich an das alte gewöht binn, trotzdem würde ich sagen dass das alte intuitiver war.
    Grüsse