TomTom-Shop funzt nicht in version 1.8 oder älter in Verbindung mit iOS5

  • Das ist unverständlich.
    Ich habe gestern am Abend die iOS 5 Version auf mein iPhone 4 geladen und die TomTom Navi-Software 1.8 funktioniert wunderbar. :thumbup:
    Vielleicht meinen die, dass das neue iPhone 4 S nicht auf die Software zugreifen kann.

  • Genau.
    Man kann z.B kein HD-Traffic kaufen. Das heißt, kaufen schon nur wird es nicht freigeschalten. Ist schon seit der ersten iOS Beta so.


    Ich hoffe TT bringt bald ein Update!

  • Ist schon fast OffTopic: dann bin ich sehr froh, dass ich am Montag mein HD-Traffic-Abbo verlängert habe.

  • Ich muss meine Äußerung revidieren. Unter iOS5 und TT 1.8 funktioniert der Zugriff auf den TT-Shop nicht möglich und damit offenbar auch nicht die Nutzung der Verkehrsinfo.

  • Der Zugriff auf den TT-Shop geht nicht, hat man aber noch ein gültiges HD-Traffic Abo kann man es nutzen.


    Gültig heißt, es wurde aus dem Backup von iOS 4 wiederhergestellt!

  • Bei mir leider nicht. Am Montag funktionierte es noch, nach dem Update auf iOS5 am Freitag nicht mehr.

  • Anscheinend geht alles, man kann auch mehrere Funktionen zukaufen, nur können sie mit iOS 5 von TomTom nicht freigeschaltet werden.
    So habe ich das hier verstanden.
    Das TomTom-Update 1.9, dass hoffentlich in ein paar Tagen erscheint, sollte das wieder ins rechte Lot bringen.
    Daher habe ich mir die Zusatzdienste noch gar nicht bestellt, denn ich bezahle nicht für eine Ware, die derzeit noch nicht funktioniert.
    Beim Navigon App 1.8 funktioniert der Live-Service nach dem Aufspielen der Software iOS 5 tadellos, ebenso bei IGO Primo, jeweils in den Gesamteuropaversionen.

  • ok. Kurzer zeitlicher Ablauf:
    - Sonntag meldet TT dass das Abo in "weniger als einem Tag" abläuft, also neues Abo abgeschlossen
    - Montagabend bei einer mehrstündigen Fahrt TT benutzt, das Traffic-Symbol war die ganze Zeit grün
    - in der Nacht vom 12. auf den 13. Oktober das Update auf iOS5 durchgeführt
    - am Freitag TT benutzt, das Traffic-Symbol war grau, in der Rubrik "Verkehrsinfo" steht unter "Aktuelles Abonnement" abgelaufen und darunter "Abonnement wird aktiviert" - der Warte-Kringel dreht sich und dreht sich und ....

  • Bei mir wurde das Abo nach dem Update übernommen. Es ist aktiv und Verkehrsmeldungen werden empfangen.

  • Bei mir wurde das Abo nach dem Update übernommen. Es ist aktiv und Verkehrsmeldungen werden empfangen.


    Ist bei mir ebenso - gilt für HD-Traffic und Blitzer-Abo . . .