Suche Flash ROM für Medion MD96760 / P4420

  • Hallo liebe Forumgemeinde!


    Suche für das defekte Navi meines Vaters ein funktionierendes Flash ROM Image (R12).
    Modell: Medion MD 96760 / P4420


    Habe bis dato nichts im Netz gefunden; Reparatur bei Medion ist fast gleichteuer wie eine Neugerät (Abzocke?).


    Für ein funktionierendes Flash Rom Image gibt's natürlich eine Belohnung!


    Besten Dank

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Warum brauchst Du denn ein Flashrom für das 4420er? Wie meinst Du, dass die hinterlegte Firmware kaputt gegangen sein sollte?
    Ein Hardreset oder eventuelles Ab- und etwas später wieder Anklemmen des Akkus hilft nicht, um das WinCe wieder vollständig zu initialisieren?


    Eine frei in Umlauf gebrachte Flashrom-Aktualisierung für dieses Modell ist zumindest mir nicht bekannt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Warum brauchst Du denn ein Flashrom für das 4420er? Wie meinst Du, dass die hinterlegte Firmware kaputt gegangen sein sollte?
    Ein Hardreset oder eventuelles Ab- und etwas später wieder Anklemmen des Akkus hilft nicht, um das WinCe wieder vollständig zu initialisieren?


    Eine frei in Umlauf gebrachte Flashrom-Aktualisierung für dieses Modell ist zumindest mir nicht bekannt.


    Wurde aus Unwissenheit gelöscht. Hardreset funktioniert nicht - bekomme beim Starten einen ähnlichen Bildschirm wie im Anhang (habs Navi derzeit nicht bei der Hand)
    Akku ist im Navi integriert - wie kann man den Akku abklemmen?


    VG

  • Wenn tatsächlich aus dem BIOS-Screen heraus das Flashrom gelöscht wurde, kann das Abklemmen des Akkus natürlich auch nicht mehr weiterführen.
    Ich wolllte nur ausschließen, dass da vielleicht eine kleinere Ursache für deine Misere vorliegt, das eigentliche WinCe aber vielleicht doch noch intakt ist und vielleicht "nur" alle Software und die Registry zerschossen sind. Das hätte sich evtl. noch durch ein Abklemmen zurückgeschrieben. Wie's aussieht, wird da aber kaum was anderes gehn, als sich an den Support zu wenden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Habe bis dato nichts im Netz gefunden; Reparatur bei Medion ist fast gleichteuer wie eine Neugerät (Abzocke?).


    Welche Kosten für das CE-Flashen wurden Dir vom Service genannt? ?(


  • Welche Kosten für das CE-Flashen wurden Dir vom Service genannt? ?(


    99,-- fürs Support/Service +2 mal Versandkosten
    Neugerät derzeit im Handel 129,--

  • 99,-- fürs Support/Service +2 mal Versandkosten


    Das waren früher mal ~ 60,- €, ab und an auch kostenlos auf Kulanz -> [Allgemein] Medion E3212