Yakumo Delta 300 GPS findet plötzlich keine Satelliten

  • Hallo, seit 2004 nutze ich ohne Probleme einen Yakumo Delta 300 GPS mit Marco Polo / Falk Navigation die ich irgendwann mal neu dazu gekauft habe. Für meine Ansprüche - hier in Köln mal irgendwas finden - reicht das Teil völlig und bisher hatte ich auch nie Probleme.


    Seit gestern findet das Teil plötzlich keinen Satelliten mehr. Ich hatte es länger nicht benutzt und der Akku war leer, was eine Neuinstallation bedeutet (hatte ein Backup auf dem PC). Auch nach 20min Fahrtzeit konnte kein Satellit gefunden werden.
    Wenn ich automatisch nach den GPS Einstellungen (COM 2 / 4800 baud) suchen lasse, heisst es "0 von 12 Satelliten gefunden. ?(


    Kann mir da jemand helfen ?
    Woran kann das liegen und was kann ich tun ? Macht es Sinn, nach neuer Software zu schauen und welche ist kompatibel ?


    Vielen Dank schon mal :)
    Ninah

  • GPS-Maus zurücksetzten


    Unter
    Einstellungen - System - eUtily - GPS


    auf Rücksetzten klicken.


    Es darf kein Programm laufen das aus die GPS-Maus zugreift.


    Also am besteztn reset-Knöpfchen...

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Hallo Silver,


    Danke für Deine Antwort. Leider sind bei mir unter eUtility nur die Reiter System, Leistung und Energie und nichts, was mit GPS zu tun hat.
    Habe bereits mehrmals einen Reset gemacht und auch ein Backup wieder aufgespielt, leider ohne Erfolg.


    Noch ne Idee ??

    Einmal editiert, zuletzt von Ninah ()