Blitzerwarnung von Nebenstrassen?

  • Fehler von POIbase oder ist es nur eine Einstellungssache?
    Bei Fahrten auf der BAB und parallel verlaufenden
    Strassen kam öfters, (bei in der Nähe vorhandenen Blitzern) die Meldung zB. -zu
    schnell am 50er Blitzer stationär-.
    Weiterhin wurden einige Blitzer nur optisch angezeigt. Also ohne Ansage. Ist dies nur der Fall, wenn die gefahrene Geschwindigkeit weit unter der Geschwindigkeitsbeschränkung steht?
    Hat jemand die gleichen Feststellungen gemacht?

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Hallo,


    Ich kenne dies von anderen Blitzerdienste. kann es sein, dass das Entfernungsmass dieses Problem erklären.


    Beispiel: Warnungsanzeige bei 250m bei Blitzer.
    In 230m Entfernung ist ein Blitzer wenn ich noch rechts Abbiege, wenn ich nach links abbiege ist nur kurz die Anzeige.


    Ich hoffe, es ist verständlich.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo,
    das kannst du in den Experten-Einstellungen (Erfassungswinkel) einstellen.
    30 Grad reichen für die Blitzer völlig aus.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann