Navigon 70/71 Truck and Caravan

  • Hallo liebe Mitgleider ...


    ... ich verwende das NAVIGON 70/71 Premium Truck and Caravan Navi. Nachdem ich einen neuen PC mit WIN 7 x64 habe, kann ich zwar das aktuelle Fresh installieren, bekomme aber das Navi nicht "ans laufen" Fresh meldet mir immer den Fehler-Code CG2001. Das gleiche Problem habe ich auch bei Navigon Sync um meine Outlook-Daten auf das Navi zu übertragen. Wenn ich das Navi an den PC anschließe, kommt zar der NAVIGON-Bildschirm aber er schaltet nicht wie gewohnt um auf den "PC" der im Display zu sehen war. Vermute, das WIN 7 x64 keinen richtigen Treiber für das Gerät hat.


    Hat jemand eine Idee? Oder muß ich auf WIN 7 x86 umsteigen?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß aus Köln wmkpg1974

  • Also meine Navis Garmin, als auch Navigon funktionieren an einem Windows PC mit WIN 7 64 Bit.


    Probleme habe ich allerdings bei den hinteren USB Anschlüssen. Mein PC hat insgesamt 8. 4 hinten und 2 x 2 vorn. Von den hinteren hat einer noch mal einen Belkin 4-fach Dock, der auf dem Scheibtisch steht. Und die wollen nicht immer, und dies sowohl bei Sticks, Ipod, oder Navis. Dann muss ich mich unter den Schreibtisch bücken und mit dem Kabel and die Front USBs.


    Funktionieren USB Sticks an Deinem gewählten USB Eingang? Probier dies mal.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • hallo ...


    ... erst mal danke für die antwort. also mein iphone kann ich mit meinem hub anstuern und habe auch das navigon usb.kabel sowohl an dem hub wie an den board eigenen usb-steckplätzen angeschlossen. habe aber noch vier zusätzliche am board diese mal teste.


    das navi reagiert ja auf den anschluss an den pc, aber hört wie schon beschrieben beim startbildschirm auf zu laden. im geräte mamager bzw unter "Geräte und Drucker" wird das Navigon als MASS Storage engezeigt, wobei es in der Rubrik NICHT ANGEGEBEN steht. im Explorer befindet sich kein Laufwerk und auch die Anfrage, ob WIN das Laufwerk testen soll erscheint nicht.


    Verzweifel hier bald.



    gruß wmkpg1974