Navigon 42 Premium und Poi Base

  • Habe mein neues Navigon 42 Premium erhalten und wollte dort verschiedenen Pois installieren. Mit dem Navigon 40 Premium ging das über Poi Base ohne Probleme. Das neue Navigationssystem 42 wird jedoch nicht erkannt. Habe gesehen das dort eine Software v. 8 verwendet wird. Wird diese Software noch nicht unterstützt oder wie bekomme ich sonst die Pois auf das Premium 42 ?? ?(

  • Hallo,
    ich habe auf meinem 2150 max noch den POI Warner 3 den ich bewusst nicht upgegradet habe.
    Da ich einem 42 Premium gekauft habe meine Frage: Läuft die 3´er Version auch auf dem 42 premium ?
    Vielen Dank

    Von Jürgen Kohler, den sie alle nur Kokser nennen, zurück zum heutigen Gegner Kolumbien - eine gelungene Überleitung wie ich finde.
    (Wolf-Dieter Poschmann)



    Ganz rein?
    (Markus "Toni" Sailer zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

  • Nichts hast Du falsch gemacht, sonst würde es ja nicht funktionieren!
    Interessant wäre es, darüber zu berichten, was Du alles getan hast, damit es funktioniert.
    Seit April hatte ich nur Probleme (drei Monate hatte ich den Versuch einer Installation komplett aufgegeben), jetzt "scheint" es zu funktionieren. Ein intensiverer Test steht noch aus...
    Allerdings waren bestimmte Änderungen (Speicher auf SD, Änderung in der autorunce, in den settings u.a.m.) notwendig, die ich mir erst in einem anderen Forum zusammen suchen musste.
    Positiv ist mir auch aufgefallen, dass jetzt eine ausführliche Anleitung zur Einstellung des Poiwarners zur Verfügung gestellt wurde. War wirklich an der Zeit, dass etwas geschieht.
    Denn 90% der Zuschriften sind alles andere als positive Rückmeldungen zur Software, zu ihrer Installation und zum Betrieb derselben.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch so meine Probleme mit dem Navigon 42 Premium und habe sie unter dem Link mit einem Verdacht, worauf sie fußen könnten, niedergeschrieben.


    Der Link lautet: [Navigon MN7] Navigon 42 Premium mit MN8 und POIBase Mobile - Probleme bei der Übertragung von POIs ins MN8


    Grundsätzlich: Man muss sehr gut zwischen MN7 und MN8 unterscheiden. Hier scheint sich einiges verändert zu haben!


    hkg: An dieser Stelle interessiert mich, wo Du die Anleitung zur Einstellung des POIWarners gefunden hast. Kannst Du den Link bitte posten?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Alex.