Besitzerwechsel Freshmap

  • Was muss ich tun beim Gebrauchtkauf eines Navis mit Kartenabo um dieses bei mir,also dem neuen Besitzer,auch nutzen zu können?

  • Nimm Kontakt mit der Navigon Hotline auf, die schalten dann das Abo um.

  • Nimm Kontakt mit der Navigon Hotline auf, die schalten dann das Abo um.


    Weißt du zufällig welche Infos ich dort(Navigon Hotline) dann vom Vorbesitzer haben muss?

  • Die E-Mail adresss welche bei navigon reg. ist brauchst du vom vorbesitzer .....

  • Hallo,


    ist es nicht eigentlich umgekehrt? Also der Verkäufer muß bei Navigon die Übertragung veranlassen und benötigt dafür die Registrierungsdaten des Käufers?

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Hallo,


    ist es nicht eigentlich umgekehrt? Also der Verkäufer muß bei Navigon die Übertragung veranlassen und benötigt dafür die Registrierungsdaten des Käufers?


    Ja so kann man es auch machen,ist der bessere Weg ..... :thumbup:

  • Als ich ein Navigon Gerät verkaufte, habe ich die Personalien soweit vorhanden vom Käufer eingetragen (Name etc.), Geburtsdatum ein fiktives z.B. 1.1.1980.




    Dann habe ich das Passwort auf z.B. 123456 geändert und schliesslich noch die Mail-Adresse geändert (und zwar auf die des Käufers...)



    Dann habe ich dies dem Käufer alles mitgeteilt und er konnte dann wieder ein eigenes Passwort setzen.





    Alles ohne Navigon-Hotline!



    Gruss