MN 3.6.2 Android - TTS ohne Straßennamen

  • Hallo liebe Community,


    nachdem ich früher mit Begeisterung schon einige Navigon PNAs hatte, bin ich nun auf Android mit MN 3.6.2 umgestiegen.


    Soweit bin ich auch ganz zufrieden. Was mir jedoch fehlt, ist die Funktion, welche es beim PNA gab:
    Bei "TTS keine Straßennamen aussprechen" oder so ähnlich. Sondern eben nur an großen Kreuzungen und Abfahrten die Richtungen der Städtenamen etc ansagen.
    Jeder Straßennamen bei jedem Abbiegevorgang in einer Stadt lenk doch ziemlich von der eigentlichen Anweisung ab.


    Gibts das versteckt im Menü und ich habe es übersehen? Oder muss man da selbst was "bohren" oder gibt es keine Chance dies zu ändern?


    Danke und Grüße
    lucky

  • Hi,
    das Menu kenn ich, da stelle ja nur ein welche Sprache. Ob eine TTS oder "normale".
    Ich meinte einw Option, wie beispielsweise der PNA-Version, in der mann das TTS "beschrnken" kann und nicht immer alle Straßennamen plaudert, sondern nur die "wichtigen".


    Scheint wohl in der Android noch nixht integriert?!

  • Mein HD2 geht im Moment leider eh in die Knie bei TTS.
    Muss dann wohl sowieso mit "normale" Sprache navigieren.