Update IBEX30 auf IBEX cross .......

  • hoffentlich kommt falk auch die naheliegende idee eine autohalterung und die nötige kabel zu verkaufen!

  • Wenn ich mich nicht sehr täusche ist der Halter fürs Auto sogar dabei wenn man das Teil updaten lässt. Ich hab da was im Hinterkopf.
    Und wenn nicht: das ist ne 0815 Herbert-Richter-Halterung. Die gibts für nen schmalen Taler.

  • Falk nötigt jeden Besitzer eines Falk Ibex30 dieses einzusenden für den Update auf die Cross Version. Wir aus der Schweiz müssen zudem noch Zoll- und Mwst. Formulardeklarationen ausfüllen. Das könnte teuer werden: Updatekosten, Arbeitskosten, Versandgebühren und MwSt. Falk begründet das Einsenden mit Lizenzrechtlichen Vorschriften von Microsoft Windows CE. Da lobe ich mir die wirklich ausgeklügelten Geräte von TomTom wo jeder Anwender sämtliche Betriebssystemupdates nicht nur gratis sondern auch via Internet updaten kann. Die Powerup Prozedur bei Falk dauert 1 Minute und bei TomTom 10 Sekunden! Vom schlechten Falk-Display reden wir besser nicht. Ich verzichte auf diesen teuren Update.

  • ... es ist ja kein einfaches Software-Update, sondern die Umstellung auf ein "neues" Gerät.
    Und ob ich nun das Porto zu zahlen habe, oder Falk packt die u.U. anfallenden Lizenzgebühren in die Upgradekosten, den Aufwand habe ich so oder so zu tragen.


    Letztendlich wird niemand gezwungen, das Upgrade mitzumachen.



    P.S. Wo hast du die Info her?

    Einmal editiert, zuletzt von Polarstern ()

  • das würde mich auch interessieren, auf der falk seite kann ich nichts finden.


    weiß jemand einen link? ich würd meinen ibex am liebsten gleich losschicken.


    hab mal ne mail an den service geschickt, mal sehen, wann und ob die sich melden.

    Einmal editiert, zuletzt von woiza ()

  • ich setzt mal die antwort von falk hier rein:


    "Das
    Softwareupgrade auf Ibex Cross werden auch die KFZ-Halterung und ein
    KFZ-Ladekabel und die Versandkosten für das Gerät im Preis enthalten
    sein. Wir werden das Upgrade ab der 14. KW in unserem Shop anbieten
    können."



  • ... bei Falk gibt es ein Ostereisuchgewinnspiel; der Gutscheincode spart 20 € und kann bis einschl. 9.4.12 eingelöst werden.


    Die Silben ESC HA HEN TER OS müssen in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht werden und ergeben den Code.


    Ich hoffe, der Gutschein hat auch für das Update Gültigkeit.

  • Die Lösung gefunden, das Gewinnspiel aber nicht.
    Dafür aber ein kostenpflichtiges Upgradedes Cross auf TMC Pro.


    Gruß Uli

  • .... habe ich zuerst formuliert, aber nun ist das Update doch erhältlich.


    Natürlich geordert. :applaus

    Einmal editiert, zuletzt von Polarstern ()

  • Hallo,
    ich habe letzte Woche das Update auf IBEX Cross bestellt und bezahlt. Bis heute habe ich keinen Hinweis erhalten, wohin ich das Gerät schicken soll. Welche Erfahrung habt Ihr mit der Abwicklung des Update's gemacht ?
    Gruß Berry

  • Der Installations-Service beinhaltet:


    Zustellung des Retourenlabels zur kostenfreien Einsendung Ihres Gerätes (nur in Deutschland möglich)
    Installation des Upgrade Autonavigation für IBEX
    Rücksendung per Kurierdienst an Ihre gewünschte Lieferanschrift in Deutschland innerhalb 1 Woche nach Anlieferung

    Rücksendung beinhaltet die miterworbenen Zubehörartikel zur Navigation im Auto: Autohalterung und Autoladekabel

  • Hallo Polarstern,
    diese Information habe ich unmittelbar nach der Bestellung auch erhalten. Da steht aber auch:"erhalten Sie nach erfolgreichem Zahlungseingang in Kürze Ihren persönlichen Versandschein von unserem Service-Partner, um Ihr Gerät zur Installation einschicken zu können." Darauf warte ich nun fast eine Woche.


    Gruß Berry

  • ... ich habe am 5.4. spät bestellt, da war das Teil noch nicht lieferbar, am Dienstag die Überweisung zur Bank gegeben, war ja Ostern dazwischen, heute gesehen, Lieferbarkeit gegeben, und jetzt warte ich gelassen ab.
    Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass auch das Einsenden kostenfrei ist. :)

  • falls der retourenlabel bei jemand schon angekommen ist, kann derjenige bitte kurz posten, was das ist? ich nehme an, das ist nur der aufkleber für aussen auf das päckchen, nicht das ganze päckchen schon fertiggemacht zum loschicken, oder?