Update IBEX30 auf IBEX cross .......

  • ... langfristig geplant lt. Falk auf meine Anfrage vor einigen Tagen.


    Mein Interesse gilt nur dem Geocaching. Ich hoffe, dass dann auch Bilder mit übertragen werden.


    Ich bin gespannt, was Falk unter "langfristig" versteht. :whistling:

  • ... ein User hat heute im MM-Forum berichtet, dass Ende November 2011 die "alten" Ibexe upgedatet werden können.
    Die Kosten sollen dafür ca. 80 € betragen; ob die Maps für die KFZ-Navigation mit drin sind, wurde nicht erwähnt.
    Aber auch so ein toller Service von Falk, die Alt-User nicht im Regen stehen zu lassen und die Software an die neuen Möglichkeiten anzupassen.


    :tup :tup

  • Hallo Polarstern,
    es gibt sehr viele "MM-Foren". Welches Forum meinst Du ?


    Gruß Berry

  • nachdem der ibex-cross nun im falk online shop sofort lieferbar ist kann man ja jetzt auf das update hoffen. nur hoffentlich bitte das update auf den ibex cross und nicht auf den lux. kfz navigation und karte sollte schon angeboten werden, kann wegen mir auch ein paar mehr mark kosten.

  • ... der Lux auch auch die Cross-Software.


    Das Update soll wohl im Jan. 2012 kommen.


    Anscheinend ist für den Ibex Cross und für den Lux noch das alte Handbuch gültig!

  • ich habe es so verstanden:


    Lux ist gleich Cross minus KfZ Navigation.


    ich hoffe auf Ibex komplett auf Cross update, also mit KfZ Navigation und KfZ Karte.

  • Lux ist gleich Cross minus KfZ Navigation.


    Stimmt leider nicht so ganz. Ich habe mir im Falkshop die 3 Geräte mal im Vergleich angesehen. Da sind doch einige unverständliche Unterschiede. Anbei der Vergleich mal als PDF.
    Dass dem Cross z.b. die >Intuitive Menüführung, abgestimmte Sprachansagen für Fahrradfahrer und immer alles
    Wichtige auf einen Blick< fehlt oder die Peilnavigation oder >Berechnet Alternativrouten zwischen Start- und Zielpunkt und stellt bis zu zwei zur Auswahl bereit - unter Berücksichtigung der Höhenprofile.< oder >IBEX unterstützt die Standard Grad- und Dezimal-Formate sowie Koordinaten aus gedruckten Karten mit Gauß-Krüger oder UTM-Gitter.< All das fehlt bei dem Topgerät. Ob da jetzt Marketingstrategen von Becker dabei sind? Ich kaufe doch nicht alle 3 Geräte um sowohl mal die eine oder die andere wichtige Funktion zu nutzen. Oder verstehe ich die Vergleichsliste nicht?


    VG


    z200


  • also dass der lux keine trackaufzeichnung hat kann ich mir nicht vorstellen, auch wenns da so steht. das wär ja peinlich für falk.


    bei reiseführer falk ibex 30 steht da ein strich. dann hat der das jetzt nicht mehr? also meiner hat einen. scheint ein fehler zu sein.


    unter "Meine Route" kommt: darstellung von zwei altenativrouten möglich. nicht unter "routenplaner", da versteh ich den unterschied nicht.


    intuitiver menuführung, sprachansage für radfahrer nur beim ibex angegegben, ABER sprachansage für wanderer und radfahrer weiter unter bei cross und lux.


    von koordinaten hab ich keine ahnung. aber irgendwelche wird wohl auch der cross benützen?

  • ... da die Funktionen und Highlights der Gräte nicht einheitlich tabelliert und beschrieben wurden, ist die Vergleichstabelle mehr oder weniger vom Zufall abhängig, wie die Verknüpfung erstellt wurde.


    Da durfte wohl ein Praktikant ran. ;(


    Oder ein Oberstratege, der lieber das teuerste Gerät in der Tabelle vorn sehen möchte. :D

  • Das macht bestimmt der gleiche Freiberufler wie bei Garmin... :thumbup:

  • Das Vergleichdokument oben ist wie es aussieht bereits veraltet!
    Viele der Ibex 30 Cross Funktionen wie Trackaufzeichnung wird von Lux unterstützt! Steht zumindes auf der Falk Seite Stand heute.



    :thumbsup:

  • ... wieso war der alte Vergleich veraltet?


    Der Praktikant hat Nachhilfe bekommen!!! :lachen


    @ Kingston
    Willst du den Lux kaufen?

  • Nein, ich tendiere eher zu Ibex cros, weil ich diesen auch als Reiseführer mit ordentlicher Akkulaufleistung im Ausland mit Autokarten verwenden kann. Außerdem sind die Autokarten nicht so teuer wie die Outdoorkarten. Ich finde das Ding ganz praktisch wenn man eine Sightseeing-Tour plant.

  • ... United hat mir auf Anfrage heute mitgeteilt, dass das Update des Ibex auf die Cross-Version im Februar 2012 fertig sein soll. :applaus