Navigon 40 Plus: was auf Speicherkarte? wieviele POIs?

  • Bisher befindet sich bei meinem Navigon 40 Plus noch alles im Auslieferungszustand im internen Speicher. Nun besteht ja die Möglichkeit, z.B. die Karten und die POIs auf eine Speicherkarte zu verlagern. Gibt das eine bessere Performance, weil der Speicher des Gerätes entlastet wird? Oder verschlechtert sich irgendetwas, weil die Speicherkarte langsamer ist? Daher meine Frage: was sollte man sinnvollerweise auf Speicherkarte auslagern und was besser nicht?


    Und zu den POIs: bei meinem früheren TomTom (PDA) führte eine zu große Zahl von POIs zu deutlichen Verschlechterungen, z.B. viel zu späte Ansagen beim Abbiegen usw. Ist ähnliches auch beim Navigon 40 Plus zu beachten, oder ist hier die Anzahl der POIs unkritisch. Ich denke dabei z.B an einen Thread, in welchem eine Möglichkeit beschrieben wurde, über 10.000 POIs zu verwalten.


    Viele Grüße
    WOM