Programmprobleme - Abstürze des Navis

  • Hi,


    scheinbar gibt es (nur bei mir?) Probs mit dem letzten Programmupdate.


    Habe HIER gepostet, das ich Abstürze am Navi F12 3rd Edition habe/hatte. Mir war nicht klar, das es wohl mit dem letzten Programmupdate (1.0.42) von POIBaseMobile zu tun hatte. Jedenfalls war die letzte Änderung am Gerät das aufgespielte Update paar Tage vorher. Bevor ich jetzt das Gerät zur Reperatur einschicke, wollte ich als letzte für mich mögliche Fehlerquelle die Deinstallation von POIBase am Gerät nochmal testen ... und was soll ich sagen: die Abstürze sind weg!


    Wäre peinlich gewesen, ein intaktes Gerät einzuschicken, welches nur einen POIBase-Programmbug enthält....(so scheint es jedenfalls jetzt). ?(


    Gibt es ne Möglichkeit, über irgendwelche Logfiles von POIBase die Abstürze evtl. zu protokollieren/nachzuvollziehen?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast Du denn mal eine Neuinstallation getestet, ob die Abstürze dann wiederkommen? Manchmal ist nur eine Datenbank defekt und durch Neuinstallation lässt sich das Problem aus der Welt schaffen. Ansonsten: bist Du Dir sicher das es an POIbase Mobile liegt oder daran, dass die POIs zusätzlich auch im Falk-Format installiert wurden. Mit anderen Worten, hast Du diese POIs im Falk-Format auch von Hand entfernt?


    Gruß
    Tobias

  • Sicher bin ich mir noch garnicht. Habe nur nur per Deinstallationsfunktion von POIBase am Navi das Programm deinstalliert. Alle POI-Daten sind noch aufm Gerät (in den entsprechenden Ordnern).


    Wenn nach noch 2-3 Tagen Testen OHNE POIBase am Gerät weiterhin alles OK bleibt, werde ich POIBase wieder installieren. Dann sehe ich ja, obs dann wiederum Abstürze gibt, oder ob es wirklich nur ein Installationsproblem war...