Abstürze

  • Hallo Forum,


    nachdem mein erstes Navi ("Mausi", Transonic 3040) dann doch nicht mehr navigieren wollte, habe ich mir bei Amazon das 70Plus zugelegt. Zuerst alles prima und dann die Abstürze wie in der Rezension bei Amazon beschrieben. Das Update über NavigonFresh hat alles noch verschlimmert, mittlerer Weile alle 250km Abstürze...


    Soll ich tauschen oder hilft das auch nicht?

  • ...Soll ich tauschen oder hilft das auch nicht?



    Mir wurde mal ein Gerät getauscht, nachdem es einige Abstürze hatte.


    Bei einem weiteren Gerät mit Abstürzen sollte ich vor dem Einschicken erstmal versuchen, den Speicher zu formatieren und das Backup neu aufspielen. Das hatte dann auch funktioniert.


    Ich glaube, wenn der Tempspeicher (oder wie der sich nennt) zu voll wird, neigen die Geräte zu Abstürzen und zu Neubooten...


    Mittlerweile habe ich das dritte oder vierte Gerät, jeweils ausgetauscht nach unterschiedlichen Fehlern....:(

  • Ich habe auch das Problem, dass das Navi plötzlich abstürzt und neu startet. Seltsamerweise ist die Route aber noch gespeichert und die Navigation geht dann weiter.
    Ist es das, was man unter einem prof. System versteht? Navigon tut sich mit Störungen sehr schwer. Und warum soll sich ein Käufer um den Inhalt des TEMP-Speichers kümmern?



    Carlo

  • Hallo Carlo


    Auf das wollte ich hinaus


    HAbe mir letzte Woche das 70 Premium Truck gekauft, und es stürzte ab und startetet Neu und die Navigation ging Automatisch weiter, habe das Gerät umgetauscht und ein NEues bekommen, das selbe in Grün.
    Habe denn mit Navigon Telefoniert die sagten mir
    1.Speicher sichern
    2. Gerät Formatieren
    3.in Fresh auf Wiederherstellen gehen
    4. danach im Gerät auf Werkseinstellung
    Das habe ich alles gemacht und seitdem keine Abstürze mehr


    Gruß

  • Danke erstmal für die Antworten, da werde ich mal das neu aufsetzen probieren.


    Die Navigation bleibt einfach stehen, startet dann neu und das Routing wird fortgesetzt, meistens. Einmal half nur noch ein Hardreset. War etwas fummelig, irgendwann lief doch die Kalibrierung und es startete neu.

  • 1.Speicher sichern
    2. Gerät Formatieren
    3.in Fresh auf Wiederherstellen gehen
    4. danach im Gerät auf Werkseinstellung


    kann mir jemand erklären wie ich da vorzugehen habe?Ich hab das gleiche Problem wie oben beschrieben,habe aber null Ahnung wie ich das machen kann.Herzlichen Dank

  • Die Problematik hatte ich bislang bei allen meinen Navigons. 8410, 8450, 70 PR und nun mein 70 PL Live ebenfalls.


    Letztens war ich in Hamburg unterweg und auch dort, mitten im Innenstadtverkehr. War nicht gerade lustig.

    Eure Cornelia

  • Nachdem das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung auch nicht klappte (Gerät nicht registriert!) habe ich mal den Navigon-Service angerufen. Dort war man erst verwundert, wieso ich auf Werkeinstellung zurücksetzen will, die Sache mit den Abstürzen erklärt und man hatte einsehen. Das es nicht klappte, war nach Aussage der Callcenter-Agenten ein Fehler von Navigon, der am WE korrigiert werden soll. Ich möchte es nächste Woche noch einmal probieren, auch sollen dann die NavigonFreshMaps für 19,95€ auch für mein Navi zu haben sein.

  • Hallo


    Was wollen die denn ändern, ein neues Update, habe wegen dem Problem Navigon angeschrieben, aber keine ANtwort erhalten.
    Soll nur das 70 Plus geändert werden oder alle???


    Mfg

  • Hallo


    Ich habe gestern bezüglich meiner Abstürze vom 70 Premium Truck Navigon eine Email gesendet, angeblich kann man ein Original Truck keine Geräte Wiederherstellung über Fresh machen, aber was soll ich sagen, habe es ja 3 mal gemacht, soll das ganze jetzt erneut durchführen, da die im System was geändert haben, was auch immer, wenn ich das gemacht habe, soll ich das Update auf Truck vornehmen


    Mfg