Nachfolgemodell zum Go1000/1005 ? Ab Wann?

  • Hallo liebes Forum,


    weiss hier jemand zufällig ob zur Ifa in Berlin Nachfolgemodelle präsentiert werden?


    Ich selber bin mit meinem Go950 sehr zufrieden, bräuchte aber ein Geschenk im September...nun die Frage, besteht die Hoffnung, dass TomTom sich besinnt und zurück zu TomTom Home wechselt und auch wieder weg vom Linux Kern?
    und alles wieder so schön einfach und problemlos macht wie bei allen Geräten vor der 1000 Serie? wo man auch alles über den explorer managen kann?


    Also einen Gutschein für die neue Modelreihe verschenken - so Sie denn kommt - oder lieber ein refurbished go950 noch kaufen? Denn mit der 1000er/1005er Reihe scheint es ja doch - selbst nach einem jahr - nicht ganz reibunglos zu klappen, was man hier so lesen muss. obwohl die meisten features wie mapshare, eigentlich schon seit jahren sehr gut auf älteren geräten funktioneren...


    Aber HD Traffic muss halt sein.. :) Da führt kein Weg dran vorbei :)


    Besten Dank für jegliche Infos..

  • besteht die Hoffnung, dass TomTom sich besinnt und zurück zu TomTom Home wechselt


    Sicher nicht. Kleine Verpflichtung gegenüber Microsoft. Bzw. will TT keine Lizenzgebühren zahlen.



    und auch wieder weg vom Linux Kern?


    Alle TTs, vom UrGO Classic bis zum neuesten Gerät haben einen Linuxkernel.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Warum was neues bringen wenn die aktuellen Geräte und ihre SW/HW immer noch Kinderkrankheiten mit sich rum schleppen.Das gut ein Jahr nach ihrer Einführung .
    Nee da muss TT die bestehenden Baustellen beheben bevor die Go 2xxx-3xxx auf den Markt bringen. Die "Weltgeräte werden in Europa gar nicht angeboten ,ganz schwach von TT und seiner Marketing Abteilung . USA Reisende sind gezwungen entweder ihre älteren Geräte zu nutzen oder "fremd" zu gehen . USA Karten ect können für die neuen Serien immer noch nicht erworben werden.



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Also mag sein, dass es beim TT 100x noch etwas gehapert hat. Aber darum nen ollen 950 kaufen?! Der 100x funktioniert zumindest seit ich ihn habe abgesehen vom Defekt beim Ersten Gerät soweit gut.


    Linux haben und hatten immer alle TomTom Geräte - zum Glück. Ich hatte nämlich noch kein Windows Mobile Gerät in den Händen was nicht spätestens nach ein oder zwei Wochen einen Reset gebraucht hat.


    Das einzig nervige ist, dass ein Linuxgerät ausgerechnet Linux nicht unterstützt. Na ja, muss halt ne virtuelle Maschine herhalten.

  • Also mag sein, dass es beim TT 100x noch etwas gehapert hat. Aber darum nen ollen 950 kaufen?! Der 100x funktioniert zumindest seit ich ihn habe abgesehen vom Defekt beim Ersten Gerät soweit gut.


    ich bin ja froh, dass dein 100x funktioniert. Aber die Meldungen über defekte Geräte häufen sich in der letzten Zeit massiv !
    Ich würde von diesen Geräten auc die finger lassen.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"


  • Aber die Meldungen über defekte Geräte häufen sich in der letzten Zeit massiv !


    Ja? Wo hast Du das her?


    Hier mal meine Meldung über mein GO1000 Lieferung Anfang Juli 2011:


    Es läuft einwandfrei, ich bin begeistert und ich habe schon viel gesehen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Mal über den Tellerrand schauen im Tomtom Forum wird über die 1xxx Serie mächtig gegrummelt .
    Ladeproblem bzw Defekte am Accu sind das Kernthema nicht erst seit gestern .




    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Mal über den Tellerrand schauen im Tomtom Forum wird über die 1xxx Serie mächtig gegrummelt .
    Ladeproblem bzw Defekte am Accu sind das Kernthema nicht erst seit gestern .


    Nichts für ungut. Aber diese Aussage halte ich für nicht haltbar. In Foren tummeln sich immer Leute mit Problemen weil man sich Hilfe erhofft oder einfach mal seinen Frust ablassen will.
    Die, die keine Probleme haben schreiben hingegen eher selten in Foren.

  • ich mal wieder,


    wollte hier keinen streit entfachen, sondern einfach nur paar Meinungen hören über evtl. neuere Geräte in der Pipline.
    Wie auch immer, hab mich jetzt für ein Go950live entschieden. aus verschiedenen gründen,
    a) hab es sehr guenstig in der Bucht geangelt
    b) ich hab es selber und bin sehr zufrieden
    c) alles funktionert wunderbar ( TTHome, Mapshare, Blitzer usw.)
    d) ich verschenke etwas, wovon ich selber übezeugt bin
    e) warte ich doch lieber bis tomtom die beta testphase mit den neuen geräten und mytomtom abschliesst bevor ich es verschenke


    aber eigentlich läuft es dann doch nochmal auf Punkt a) hinaus.. war ein schnäppchen ;)


    besten dank und allzeit gute fahrt. :)

  • Guten Morgen zusammen,


    aus sicherer Quelle weiss ich dass TT zur IFA wieder ein Top-Gerät


    rausbringt mit Europa und Nordamerika-Karten.



    Bis denne gute Fahrt :)

  • Ob sie was neues schon raussbringen, glaub ich nicht - ne Ankündigung dagegen kann ich mir vorstellen :rolleyes:


    Oder sie releasen die Australien-Version des 2050 endlich auch für den Rest der Welt.


    cu Peter