Kein GPS-Empfang nach Neuinstallation

  • Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Habe diese Anfrage schon bei GoPalWorld gestellt, aber dort gab es bisher keine Antwort.


    Ich habe seit einigen Tagen das X4545 mit V6.0 PE 92972.
    Da der 4 GB Interne Speicher nach Installation von POIBase randvoll war, habe ich mir eine 8GB Speicherkarte zugelegt und mit den nötigen Installationdateien aus dem Ordner "INSTALL" der DVD sowie mit den benötigten Maps "Ordner MapRegions" versehen.
    Habe dann erst ein Hard-Reset gemacht und mit CleanUp Factoryreset und Format Flash nacheinander durchgeführt.


    Die Installation von der vorbereieten SD-Karte verlief reibungslos. Das Problem ist, seitdem habe ich keinen GPS-Empfang mehr. Ich habe das Navi über 2 Stunden an einem optimalen Ort deponiert, aber es empfängt keine Signale. Irgendwas muß schiefgelaufen sein, denn vorher war der Empfang blitzschnell hergestellt.


    Inzwischen habe ich das Navi schon dreimal neu aufgesetzt, vorher Hardreset, Format Flash und auch ein GPS Factory Reset gemacht, leider ohne Erfolg.


    Hier mal meine Speicherkarte, fehlt da vielleicht was? Beim Navi war nur die DVD dabei und ich bin mir nicht sicher ob ich alles auf die Karte kopiert habe, was bei V 6.0 drauf sein muß.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110730/fbxkyxsv.jpg]


    Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben, wie ich das Problem lösen kann.

  • Schon die Einstellung unter Einstellung=>weiter=>weiter=>Info=>rechts unten, unsichtbarer Button (10x10 Pixel)=>Serieller GPS Empfänger=>
    COM2 / 57600 Baud
    probiert?

  • So ist es, Factoryreset, danach GPS Factory-Reset ..... diesmal ohne Neuaufsetzen - das wars.


    Trotzdem danke Hepe für Deinen Tip und auch Dank nochmal an Pitterchen.

  • Hallo,


    nachdem ich auch eine Neuinstallation gemacht habe, leider ohne den veranlassenden Fehler zu beseitigen, hat mir dieser Thread geholfen GPS wieder in die Gänge zu bringen.
    Da ich mehrere Anläufe brauchte nochmal im Detail:
    - Faktoryreset
    - Exit
    - GPS Faktory Reset


    Anschließend stand unter
    Einstellung/Mehr/Mehr/Info/rechts unten, unsichtbarer Button (10x10 Pixel/Karten/rechts unten, unsichtbarer Button (10x10 Pixel Serieller GPS Empfänger/VPS1 - 57600 Baud - current


    Gruß


    Ausnik