Letzte Karte aufs Via?

  • Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe. Möchte die Karte auf dem neu erworbenen Via 120 (ohne Live) aktualisieren, aber nix geht (bisher)
    - 'MyTomTom'-Anwendung meldet: Via verbunden und zeigt "Beschäftigt"
    - die von 'MyTomTom' aufgerufene TomTom-Seite zeigt mich angemeldet
    - die Seite zeigt mir, das "neueste Kartenversion" und 2 Aktualisierungen, Firmware und Karte, für mich bereitstehen
    - wenn ich eins auswähle 'Download starten', wird der Button grau
    - und nach <1 Min. startet der Via neu
    - kurz danach ist er dann wieder 'verbunden'
    nur dann passiert nix mehr ?(
    Dito unter Win7 64 bit, XP mit SP3 und sowohl Firefox als auch IE8.


    Gruß
    Achim

  • Oh je, was hat denn da TT wieder für einen Murx programmiert. Selbst das TT-Forum ist voll von Geschädigten. TT-Tipps: Firewall deaktivieren, Virenscanner deinstallieren, alles Cache und Temp-Ordner leeren, TT-Ordner löschen ... Geholfen hat nichts :cursing:
    Dabei geht mit TT-Home alles bestens (mit meinem 940er), aber es musste ja etwas Neues sein: MyTomTom, statt normalem Kartendownload :wand


    Gruß
    Achim

  • das kartenupdate sollte eigentlich schon gehen ... zumindestens bei mir klappt mytomtom inzwischen einwandfrei.
    tomtom ist aber bewusst, dass es nicht überall klappt und hat sich vorgenommen, demnächst diese fehler zu beseitigen.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • das kartenupdate sollte eigentlich schon gehen ... zumindestens bei mir klappt mytomtom inzwischen einwandfrei.
    tomtom ist aber bewusst, dass es nicht überall klappt und hat sich vorgenommen, demnächst diese fehler zu beseitigen.

    Na hoffentlich nicht so "demnächst" wie auch "demnächst" MapShare und Co kommen soll....

  • @Tiranon
    demnächst ist wirklich demnächst.
    mehr darf ich an dieser stelle nicht sagen.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • So, Nase voll! Gerät geht Morgen an den Händler zurück! Kaufe doch kein Gerät mit 'ner alten Karte, dann kann ich ja gleich meine Frau das alte Navi weiternutzen lassen. ;(
    Auch die TomTom-Support-Hilfe half nicht weiter, habe das wohl 5x probiert, immer nach 5-15 Minuten Installation abgebrochen. Datenübertragung mit 2MBit findet nur die ersten paar Sekunden statt, dann ist Ruhe :cursing: . Jetzt habe ich ein halben Tag und heute wieder einen ganzen Abend damit verbracht. Ich nicht mehr! :thumbdown:
    Und dieser ganze Schwachsinn, statt TT-Home zu nutzen. Z.B. das Blitzereinspielen: Komplizierter geht es wohl nicht! Das direkte Beschreiben eines Unterverzeichnisses, wie bei allen TT-Navis bzw. iGO-Navis, geht auch nicht direkt.


    Gruß
    Achim

  • Ja, klassisches Eigentor von TT. Das haben wir IMHO aber den ganzen Raupkopierern zu verdanken :wand


    Franz


    Ja, klassisches Eigentor von TT. Das haben wir IMHO aber den ganzen Raupkopierern zu verdanken :wand


    Franz


    Ich Frage mich so langsam, welcher schaden für TomTom langsam teurer wird, der schaden durch die raubkopierer, oder die kosten für Rücksendungen von fehlerhaften Geräten, die Wandlungen bei Rückgaben usw. Ich glaube das die Rechnung nicht (mehr) aufgeht. Ganz zu schweigen von den vielen verlorenen Kunden, durch die Unzufriedenheit.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Achim
    ich kann dich ganz verstehen und finde auch, dass du richtig gehandelt hast.
    hoffentlich lernt dann tomtom endlich, dass man geräte erst verkaufen kann, wenn alles funktioniert.
    besserung ist zwar in aussicht. aber ich finde es trotzdem beschämment, dass geräte schon ein jahr verkauft werden und mytomtom dazu noch immer nicht funktioniert.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ja, finde ich auch.


    Ich mag meinen GO1000 und er funktioniert für mich perfekt. Trotzdem ist es einfach nur peinlich, das mytomtom nicht so funktioniert, wie es mittlerweile funktionieren sollte. Und aus mytomtom resultieren 99% der Probleme. Mit ein Grund, neben meiner Faulheit, meine Geräte mittlerweile nicht mehr an den PC zu hängen. Vielleicht funktionieren sie deshalb so gut.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ja, finde ich auch.


    Ich mag meinen GO1000 und er funktioniert für mich perfekt. Trotzdem ist es einfach nur peinlich, das mytomtom nicht so funktioniert, wie es mittlerweile funktionieren sollte. Und aus mytomtom resultieren 99% der Probleme. Mit ein Grund, neben meiner Faulheit, meine Geräte mittlerweile nicht mehr an den PC zu hängen. Vielleicht funktionieren sie deshalb so gut.


    Franz


    +1

  • meine Geräte mittlerweile nicht mehr an den PC zu hängen. Vielleicht funktionieren sie deshalb so gut.


    Dabei wollte ich doch nur einmalig aktuelle Firmware und aktuelle Karte laden. Ansonsten 1x die Blitzer drauf und gut wäre es gewesen für min. 6 Monate, eher noch länger. Nun ja, ich habe mein Geld zurück, nur meine Frau hat jetzt kein neues Navi und ich habe wieder einmal (noch) kein Geburtstagsgeschenk für Sie.


    Gruß
    Achim

  • Ich nutze weiterhin mein GO950 und würde wenn das den Geist aufgibt versuchen wieder ein 950 zu bekommen. Meines Erachtens ist das immer noch das Beste was TT zubieten hat. Selbst wenn myTT denn funktionieren würde, hätte ich immer noch keine Alternative zur Fernbedienung des 950.

  • Meines Erachtens ist das immer noch das Beste was TT zubieten hat


    nö. find den go940 besser :]


    allerdings darf man die einschränkungen der live-länder nicht ausser acht lassen, weshalb für mich als österreicher nur ein nav3-gerät in frage kommt ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur