FM-Transmitter: Ansagen + Musik ?

  • Hi,


    hab hier im Forum mal was gelesen, dass der FM-Transmitter bei bestimmten Geräten nur noch die Musik des MP3-Players überträgt und die Navi-Ansagen nur über den integrierten Lautsprecher kommen.


    Ich finde aber leider trotz intensiver Suche den Post nicht mehr.


    Vielleicht kann sich jemand an so einen Post erinnern und mir den mal verlinken?


    Oder hab ich da was falsch in der Erinnerung und alle Geräte mit FM-Transmitter übertragen immer Ansagen und Musik (die dann während der Ansage automatisch ausgeblendet wird)?


    Oder ist das softwareabhängig und bei der GoPal-Version 6 anderst, als z.B. bei 5.5?


    Grüße


    Mike

  • Da hast du was falsch im Kopf.


    Die Musik von der SD wird von den Ansagen unterbrochen, leider nicht nur ausgeblendet...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Ich sehe das als Ausblendung der Musik, zwar eine ziemlich abrupte, aber eben eine Ausblendung, da der MP3Player weiterläuft. Bei einer Unterbrechung würde der Titel nach der Navi-Durchsage an der unterbrochenen Stelle weiterspielen, was nicht der Fall ist.


    Aber darum gehts mir nicht: egal ob Ausblendung oder Unterbrechung - beides nervt mich jetzt nach ein paar Testfahrten tierisch. Da piepst ja auch der Warner dauernd mit dazwischen und gelegentlich auch mal ein (falsches, weil Straße noch mit weniger kmh eingetragen ist) "Bitte beachten ... Geschwindigkeitbeschränkung".


    Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, die Lautstärke der Musik für die Dauer einer Navi-Durchsage um einen einstellbaren Wert absenken zu können und damit Musik und Ansagen echt gemischt werden, wär das nicht so dramatisch.


    Falls es so eine Lösung nicht gibt, geht das P5430 innerhalb der Rückgabfrist wieder zurück zum Händler.


    Wenn ich nur den Post wiederfinden würde, ich vermute inzwischen, der befindet sich garnicht in diesem Forum.
    Da hatte jemand geschrieben, dass bei einer neuen Geräte- oder Softwareserie die Naviansage nicht mehr mit über den FM-Transmitter geht, sondern nur noch über den internen Lautsprecher des Navis...


    Gruß


    Mike

  • Nimm doch den TCPMP...
    Der mischt das zu einer Wurst zusammen.


    Eine Einstellmöglichkeit der Absenkung gibt es definitiv nicht.


    Keine Ahnung, wo Du das gelesen haben willst, es entspricht allerdings nicht der Tatsache. Alle Ansagen kommen bei eingeschaltetem FMT über das Radio, incl. der Musik. Wer da was Anderes erzählt hat schlichtweg keine Ahnung. :rolleyes:


    Hab auch keine Ahnung, warum du deswegen das Gerät zurück geben willst.... Nimm den TCPMP und alle Ansagen kommen gleichzeitig ohne Unterbrechung der Musik über den FMT.


    Wegen der Ansage der Geschwindigkeitsbegrenzung... Sorry, aber für mich ist dieses Feature völlig überflüssig und lasse ich mir auch nicht ansagen.... anzeigen ja, aber ohne Ansage. Der Gebrauch des POIWarners mit Blitzern ist in Deutschland während der Fahrt verboten... Benutz ihn nicht, piepst auch nix... 8)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • OK, das bin ich gerade mal am testen...


    Aber der TCPMP sieht so Sch... aus, die Oberfläche des originalen MP3Players gefällt mir da wesentlich besser. Er läßt sich auch nicht mit den Fingern bedienen, nur mit dem Stift. Da brauche ich wohl noch eine andere Oberfläche für den, oder?
    Mal schauen, ob ich da was Passendes finde.


    Daher hab ich jetzt mal meinen CorePlayer genommen und mit Hilfe des FC-Flex-Skins als MP3-Player eingebunden. Da hab ich dann das Problem: wie komme ich denn aus dem MP3-/Videoplayer zurück zur Navigation? Da gibt es keinen Zurück-Button, nur das Kreuz oben rechts, was ihn schließt, wobei er die Wiedergabe beendet.



    Gruß


    Mike


    Den Warner benutze ich natürlich nicht, war ja nur ne Testfahrt ;)