Cascade: in welcher Reihenfolge wird upgedatet?

  • Hallo,



    in den nächsten Tagen erwarte ich meine V5.2 inkl 5.0er Navi-Software für mein Cascade pro. In welcher Reihenfolge wird das update installiert? Zuerst CF einlegen oder zuerst die neue Systemsoftware (CD) einlegen und updaten?

  • Tach auch,


    das eigentliche Softwareupdate befindet sich auf der CD. Auf der CF-Karte liegen "nur" die Navigationsdaten. Daraus folgt: zuerst die neue CD einlegen, ca. 10 Minuten warten, anschließend die neue CF-Karte einschieben.


    Steht übrigens so auch in der Bedienungsanleitung der Software ... aber Du bist sicher aufgeregt?! Kann ich verstehen. :)

  • Steht übrigens so auch in der Bedienungsanleitung der Software ... aber Du bist sicher aufgeregt?! Kann ich verstehen. :)


    Aufgeregt ist der falsche Ausdruck. In froher Erwartung vielleicht :) . Da ich ja noch nicht die neue Software habe, konnte ich es auch noch nicht nachlese, oder steht das etwa auch in den übersichtlichen über 150 Seiten umfassenden Bedienungsanleitung des Cascade drin? :sleeping:

  • Read the manual first. :D


    Nee, in der Betriebshandbuch des Cascade wird, soweit ich mich erinnere, nichts über den Updateprozess gesagt. Das findet man nur in der Bedienungsanleitung, die der Software beiligt.

  • Nee, in der Betriebshandbuch des Cascade wird, soweit ich mich erinnere, nichts über den Updateprozess gesagt.


    RTFMA -> RTFM again :D
    -> Stichwortverzeichnis -> Software-Update -> S.193


    auch wenn ich sonst evtl. viel über Becker mecker, das handbuch ist richtig gut! gibts leider heutzutage nur noch selten...

  • Hab doch nur bis zur Seite 150 gelesen :D .


    Noch eine Frage. Also ich möchte keine Kopie oder sonst was machen, aber es wäre mir wichtig, nachdem ich gestern noch einmal eine 4 GB-SD-Karte zerschossen habe, mir die Navigationssoftware einfach nur auf den Rechner abzuspeichern, also keine andere Karte oder sonst was damit machen, nur im Notfall, wenn irgend etwas drann kommen sollte, dass ich noch auf diese Sicherung zurückgreifen kann.


    Ich weiß bezüglich Urheberrechte, Vervielfältigung etc. Bescheid und habe dazu auch keine Lust. Dann hätte ich mir den Kauf der V5 nämlich sparen können, die übrigens gestern Abend bei mir zu Hause ankam :thumbup: . Am Wochenende wird upgedatet und wehe es funktioniert nicht...... :cursing:


    Ich hatte mir als Indianapolisbenutzer auch immer eine Sicherungskopie gemacht, aber auch immer die Originale im Kofferraum mitgeführt, falls man(n) mal angehalten wurde (was tatsächlich einmal der Fall war). Der nette Beamte fragte mich auch nach der CD, welche natürlich nicht die Originale (im Gerät) war und ich ging genüsslich an meinen Kofferraum und zeigte im das Original. Das Gesicht von dem hättet ihr sehen müssen :D

  • ...nur im Notfall, wenn irgend etwas drann kommen sollte, dass ich noch auf diese Sicherung zurückgreifen kann.


    für diesen speziellen notfall brauchst du dann aber auch eine spezielle CF. gegen versehentliches löschen der CF hilft das kopieren der daten auf der karte. einfach wieder zurück kopieren und gut. dadurch wird der kopierschutz nicht beeinträchtigt noch umgangen...

  • Nach wie vor tauscht Navteq gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr defekte Datenträger aus. Sollte also Deine CF-Karte im Gerät kaputt gehen (was ich in all den Jahren nur einmal hatte), musst Du Dir keinen Kopf machen.