Beste Android Offline Navigation

  • Hallo !


    Ich habe mir vor wenigen tagen das Samsung Galaxya S 2 geleistet und möchte mir nun die passende Navigationssoftware zulegen.
    Da ich sehr viel um die Welt reise und sehr oft im Ausland auf Navigation außerhalb von Städten angewiesen bin, ist für mich die Qualität des Kartenmaterials sehr wichtig (Kleine Straßen...).
    Daher habe ich zwei fragen: Erstens, welche Navigationslösung wäre zu empfehlen ? Gibt es auch gute Offroad Offline Navigationslösungen mit gutem Kartenmaterial ? Oder sogar beides Kombiniert ?
    Kosten spielen hierbei nicht die entscheidende Rolle.


    Ich bedanke mich im Voraus für jeden Tipp.


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

  • Natürlich danke für den Tipp, aber könntest du vielleicht noch sagen warum ? Nach einem Besuch auf der Herstellerseite konnte ich keine herausragenden Funktionen finden und wenn ich die Wahl habe zwischen Copilot und etwas bekannterem mit dem selben Funktionsumfang wie Navigon, sollte man dch lieber bei Navigon bleiben oder ?


    MfG


    Daniel

  • Navigon ist für mich ein sinkendes Schiff. (wurde inzwischen auch von Garmin übernommen).


    Ich hab Navigon selbst auf meine G1 mal für 23 Stunden gestest (beim alten Market hatte man ja 24 Stunden Rückgaberecht). Auch damit konnte man problemlos navigieren. Mir persönlich hat damals aber Alk Co-Pilot besser gefallen, weshalb ich mich damals für Alk entschieden habe. Insbesondere war die Performance beim Co-Pilot einfach besser. (Anmerkung, es war ein G1-Handy).


    Meine Wahrnehmungen beruhen aber jeweils auf der nicht mehr aktuellen Versionen. Wie inzwischen Navigon ist, weiß ich nicht.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo,


    also wenn ich mir die Einstufung der Navigon Android Version durch alte Navigon-"Hasen" hier aus dem Fiorum so erinnere, ist es wohl vor allem das Look&Feel, was es zu einem Navigon macht. Und der Support ...


    Ich salbet habe Alk bislang nur auf PDA (Windows) gesehen, macht auf mich aber einen viel besseren Eindruck.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo an alle,


    gibt es von CoPilot eine Test version?


    Schönen Dank


    Shirocco