Nach Telefonbetrieb laufen keine mp3 mehr

  • Hallo,


    und wieder einmal ein Problem.


    Ich habe eine 4 GB SD-Karte in Betrieb. Sie läuft eigentlich einwandfrei. Nur wenn ich ein telefongespräch führen möchte, d.h. jemanden anrufen möchte und nicht erreiche, wechselt er zwar wieder in den mp3-Betrieb, zeigt mir aber im Display die einzelnen Songs an und gibt an, dass er sie nicht spielen kann?


    Kann es sein, dass es an der 4 GB-Karte liegt, da in der Bedienungsanleitung von max. 4 GB (inkl CF-Karte) die Rede ist.

  • Kann es sein, dass es an der 4 GB-Karte liegt, da in der Bedienungsanleitung von max. 4 GB (inkl CF-Karte) die Rede ist.


    das glaub ich nicht. ich nutze selbst seit langer zeit eine 4GB SD oder SDHC mit einer 4GB oder 8GB CF zusammen. systemsoftware 4.1. telefoniere auch über das eingebaute telefonmodul (über BT Sim-Access), aber das problem kenne ich nicht.


    das problem, das das gerät irgendwann mal keine mp3 mehr spielt, ja das kenne ich schon ;)
    ausschalten und wieder einschalten hilft da bei mir.

  • Ausschalten und dann wieder einschalten hilft bei mir leider nicht. Nur Karte raus und wieder rein.

  • wir reden hier jetzt von der SD card, oder?
    da fällt mir ein: ich hatte auch mal probleme mit dem SD slot. irgendwann hat er die karte nicht mehr erkannt (unabhängig vom telefonieren). raus - rein hat da geholfen. nach der reparatur (slot gereinigt) hatte ich noch keine probleme damit

  • Zu diesem Problem teillte mir die Hotline mit, dass die Probleme deshalb auftreten, weil in meinen i3tags wahrscheinlich Covers versteckt sind, die gelöscht werden müssen. Diese sollen zu der Fehlfunktion führen.



    deshalb habe ich mir gestern das Programm mp3tag geruntergeladen und tatsächlich habe ich über 60 versteckte Covers gefunden, die ich löschte.



    Leider habe ich dabei aber auch irgend etwas anderes gelöscht und mir dabie die komplette SD-Karte zerschossen. Nach einem Formatierungsversuch konnte ich die Karte in den Mühl werfen, weil sie nicht mehr als solche erkannt wurde. Selbst der Zugriff zu dem SD-Slot wurde mir verwehrt.


    Werde mir heute wieder eine neue ordern und nochmals versuchen. Diesmal werde ich aber nur die Covers löschen und nicht, wie vor her, alle meines Erachtens unnötigen Infos (hatte alles gelsöcht ausser Titel und Interpret). Danach war sie futsch :cursing:

  • So, habe mir eine neue SD-Karte 4 GB zugelegt und dort alle Albenbilder gelöscht und das Ergebnis war das selbe. Sobald ich telefoniere und er wieder in den Mediamodus (nach dem Telefonat) schaltet, findet er keine Mediaplayer. Ziehe ich die Karte raus und stecke sie wieder rein funktioniert es. Bin ich am Radio hören und telefoniere, lege danach auf und wechsele in den Mediamodus, geht auch nichts. Nehme ich eine kleinere SD Karte funktioniert alles prima. Entweder liegt es ander alten Softwareversion (3.7) oder die 4GB Karten passen wirklich nicht (gem. Bedienungsanleitung sollen ja nur 2GB gelesen werden können). Ich warte immer noch auf meine neue Software :cursing: . Heute bei NAVTEQ angerufen und nachgefragt. Es scheint ein Lieferengpass zu geben, aber in dieser Woche soll ich sie erhalten. Bin schon gespannt.

  • das eine SD vom löschen kaputt geht, glaub ich nicht. wird wohl zufall gewesen sein.
    warte erstmal auf die 5.2. damit gibts dann sicher wieder neue probleme :D