Wie POI's in ein Verzeichnis auf dem PC laden?

  • Hallo,
    habe den POI Pilot 5000+ (kleines Gerät, welches vor POI’s warnen kann etc.) und die Software POIbase auf meinem PC.


    Weil ich auch noch den BMW Motorradnavigator III besitze (baugleich mit Garmin Street Pilot 2820) versuchte ich, POI’s auf dieses Navi zu laden.
    Hierzu zeigte die Software POIbase an, man müsse den GARMIN PoiLoader installieren, was ich dann auch tat.


    NUN ZU MEINEM PROBLEM:
    Dieser PoiLoader sorgt aber nur dafür, daß POI’s mit den Dateiendungen .CSU oder .GPX, die sich irgendwo auf dem PC befinden müssen, ins Navi geschafft werden.


    Aber ich habe gar keine POI’s auf dem PC, weil sie nämlich immer direkt in den POI Pilot 5000+ geladen werden.


    FRAGE:
    Kann man mit der Software POIbase die ausgewählten Punkte auch auf den PC speichern und wie geht man da vor?



    Danke und mit freundlichen Grüßen


    80Fritzchen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fritzchen,


    POIbase unterstützt auch den Garmin POI-Loader. Dazu muss Du eine neue Gerätesuche starten (auf das kleine Geräteicon links oben klicken) und dann Garmin auswählen. Damit Dein Garmin erkannt wird, muss es im Massenspeichermodus (USB-Storage) mit dem PC verbunden sein und der Garmin POI-Loader muss installiert sein (nicht gestartet!).


    Aber Du kannst das Blitzer Abo vom POI PILOTEN nicht für Garmin nutzen, da müsstest Du ein neues buchen. Die kostenlosen POIs kannst Du aber direkt auf das Garmin laden.


    Gruß
    Tobias