Navigon für Android auf einem Tablet

  • Hallo,


    wer von Euch benutzt Navigon 3.6.xx auch auf einem Tablet und kann seine Erfahrungen und welches Tablet er nutz, hier posten.


    Eine Frage hätte ich schon. Wenn man Navigon auf dem Handy nutzt, kann man es dann auch auf dem Tablet nutzen? Gleicher User vorausgesetzt. Oder muss man neu kaufen?


    DANKE

    Gruß


    Sendi

  • IdR kannst du alle einmal mit deinem GoogleAccount gekauften Apps auf all deinen Endgeräten nutzen ohne dafür noch einmal zu zahlen. Bei Einrichtung des neuen Gerätes werden die Apps automatisch auf deinem Gerät installiert sofern die Hardware damit kompatibel ist. So war es auch, als ich mein Asus Transformer eingerichtet habe - auch MN3.6, dass ich für mein Motorola Defy erworben hatte - wurde automatisch installiert.
    Mittlerweile ist der MN3.6 aber nicht mehr als kompatibel mit meinem Transformer gelistet und kann somit nicht mehr über den Google Market installiert werden.

  • Liegt das daran, das es mittlerweile ein 3.6.2 gibt, das den fehlenden Button für Tabletts hat? Liegt das an Transformer? Oder läuft Navigon auf keinem Tablet mehr?

    Gruß


    Sendi

  • Es läuft ja* - wird nur nicht über den Market angeboten. Jedenfalls nicht für mein Tablet.
    Entweder Navigon hat vergessen, die Hardwareanforderungen anzupassen oder die CustomFirmware auf meinem Tablet hat's vermasselt, wobei ich sonst keine Probleme mit dem Market habe...


    :* Die Kartendarstellung sieht bei der Größe und Auflösung natürlich Klasse aus. Schade, dass hier und da die Schaltflächen und Texte nicht an die Größe des Screens angepasst wurden und man schon sehr genau gucken und zielen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von martinlo_de ()

  • Ich habe 3.6.2 auf ein Dell Streak 5 am laufen.
    Es wäre eine perfekte Lösung, würde navigon mit den höheren DPI des Displays klar kommen.
    Das tut es leider nicht. Die Texte & Iconen sind mikrig und beim Reality View sind die Autobahnschilder sehr klein und verrutscht. Passen nicht zu dem Pfeilen.


    Ich nehme an Navigon wird diese Probleme nie beseitigen. (Die machen zwar gute Programme aber ihre Kundensupport ist hundsmiserabel...)


    Schade...
    Gruß,
    Thinman