POIbase Einstellungen speichern (Für Re-Installation)

  • Hallo
    hoffe ich schreibe im richtigen Forum.


    Kann man wenn man den POIBase Mobile auf dem Navi nach seinen bedürfnissen gespeichert hat, diese Einstellungen irgendwie Speichern um bei zb. einer Re.Installation diese wieder einzulesen damit man nicht alles neu einstellen muß ? Wenn ja, wie? Habe da nichts gefunden.


    lg Dirk

  • ...da wäre ich auch sehr daran interessiert da auch bei mir bei den Updates nicht immer alles glatt läuft bzw. lief. Soweit ich das überschauen kann, müssten die Einstellungen in einer der *.ndb Dateien liegen die für uns unlesbar sind; habe leider noch keinen DB-Reader gefunden, der dieses Format lesen könnte. Schade, dass man sich für Benutzereinstellungen nicht des XML-Formats bedient so wie es NAVIGON im Navi macht. Wäre vor allem für den versierteren Benutzer etwas durchsichtiger zu verstehen, warum manchmal einiges schief läuft.


    Viele Grüsse


    Dario

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das wäre sicherlich eine gute Sache, also ein Export/Import der Einstellungen. So wie derzeit geht es ja theoretisch zu sichert, also ndbs speichern und später wieder draufschieben - aber gerade wenn man alles platt macht hat das oft ja einen Grund bspw. dass eben Probleme/Fehler in den ndbs sind. Dadurch wäre eine Sicherung dieser Dateien (sowohl automatisiert als auch manuell) wieder zwecklos. Das bedeutet nur ein echter Export/Import der Einstellungen in ein anderes Format (bspw. xml) wäre sinnvoll. Derzeit geht das nicht, aber wir nehmen das auf in unsere Todo!


    Danke für euer Feedback hierzu, das hilft uns die Todo richtig bzw. "richtiger" zu priorisieren als ohne euer Feedback zu haben!


    Viele Grüße,
    Markus